@rod: deine Motorisierung?
Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????
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535i
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@ bastor Sieht absolut genial aus mit den Eibach 45/40mm Sportline.
Danke für den guten , hilfreichen Bericht mit Fotos und Messwerten.Kann nur zustimmen , daß die H&R auch nach meiner Erfahrung unkomfortabler waren als die Eibachs.
Und wie bei rod 85 beschrieben hat man bei Federn mit gleicher Tiefe vorne und hinten ( also bspw. 30/30) eben die Gefahr , daß es aussieht als wäre er hinten tiefer bzw. er kommt manchmal eben auch hinten tiefer als vorne, dann hat man es geschafft, daß es megadämlich nach Hängehintern aussieht !!! Geht garnicht !!!
Noch dazu und wie schon paarmal erwähnt kommen die 30/30 mm Eibach manchmal auch garnicht tiefer , hatte ich ja selbst erlebt.
Und mit der Eibach 45/40 hat man genau die zwei Probleme ausradiert , hat setzfeste, gut abgestimmte Federn mit gutem Restkomfort und niemals den dämlichen Hängehintern. -
Also haben manche Frauen einfach das falsche Fahrwerk, deswegen der Hängehintern ?
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...ja genau
oder sie sitzen im Auto hinten zu dritt hinten , dann hat dein Auto auch wieder ein Hängehintern.
So Karneval beendet- zurück zum Thema -
Also ausschließen kann man den "Hängearsch" mit den Eibach Sportline auch nicht, ich hatte sie damals im e90 verbaut und er war hinten minimal tiefer als vorne. Ich werd die Eibach aber jetzt im f10 trotzdem wieder verbauen da es einfach keine brauchbare Alternative gibt. Werde berichten wie's aussieht, nächste Woche habe ich nen Termin.
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Eventuell sollte mann Posten mit welche Motorisierung/Fahrwerk welche Federn was bewirken.
-Normales Fahrwerk,
-523i
-30/30 EibachErgebnis Top,kamm ordentlich runter und kein Hängearsch.
Momentan mit Winter schlappen hatt er sogar eine leicht dezente
Kail Form. -
Eventuell sollte mann Posten mit welche Motorisierung/Fahrwerk welche Federn was bewirken.
-Normales Fahrwerk,
-523i
-30/30 EibachErgebnis Top,kamm ordentlich runter und kein Hängearsch.
Momentan mit Winter schlappen hatt er sogar eine leicht dezente
Kail Form.
Genau so sehe ich das aus...aufgrund der unterschiedlichen Motorisierungen kommt der eine tiefer als der andere...Ich finds nur bisl blöd, dass wenn man 30 mm oder 45 mm anbietet, die Federn auch für seine Motorisierung bestellt, es eigentlich auch genauso viel runterkommen sollte...scheinbar ist es bei einzelnen hier leider nicht so...
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Also ausschließen kann man den "Hängearsch" mit den Eibach Sportline auch nicht, ich hatte sie damals im e90 verbaut und er war hinten minimal tiefer als vorne. Ich werd die Eibach aber jetzt im f10 trotzdem wieder verbauen da es einfach keine brauchbare Alternative gibt. Werde berichten wie's aussieht, nächste Woche habe ich nen Termin.
Also wenn Du mit einer leichten Keilformfeder , wie der Eibach Sportline, trotzdem einen Hängearsch bekommen hättest, dann hättest Du mit Deinem Auto mit einer Tieferlegungsfeder mit gleichmäßigen Tiefe, aber einen Mega Hängearschbekommen !
Anders ausgedrückt mit der Eibach Sportline mit leichtem Keil, bist Du am besten vor einem Hängearsch geschützt. -
Also wenn Du mit einer leichten Keilformfeder , wie der Eibach Sportline, trotzdem einen Hängearsch bekommen hättest, dann hättest Du mit Deinem Auto mit einer Tieferlegungsfeder mit gleichmäßigen Tiefe, aber einen Mega Hängearschbekommen !
Anders ausgedrückt mit der Eibach Sportline mit leichtem Keil, bist Du am besten vor einem Hängearsch geschützt.Ja ist eben so, hätte damals am e90 mit 30/30 Federn vermutlich extrem bescheiden ausgesehen, aber so war's noch erträglich. Ich bin gespannt wie es beim f10 kommen wird, der ist nämlich jetzt im Serienzustand auch hinten schon 1cm tiefer, also müsste er ja theoretisch nach der Tieferlegung hinten immer noch nen Ticken tiefer sein, aber naja ich lass mich jetzt mal überraschen. Am besten vom "Hängearsch" geschützt wäre man sicherlich mit dem Lowtec 50/25 aber die sollen sich ja nach einiger Zeit nochmal setzen, sind also für mich keine Alternative, dann lieber nen minimalen Hängearsch