Federn Eibach 30/30 oder H&R 35/35 ?????

  • Ich finds interessant wie alle immer wegen dem Hängearsch heulen.
    Der F10/F11 hat, wie viele andere Autos auch, den Hängearsch ab Werk.
    Da stört es dann auch niemanden. Oder warum kauft man sich ein Auto mit Hängearsch, wenn es doch so nervt?!
    Mit der späteren Tieferlegung fällt der Hängearsch optisch nur mehr ins Gewicht!

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Ja setz dann mal Fotos rein. Am besten mit Aufnahmen schön von der Seite , ähnlich Bastors Fotos, daß man es vergleichen kann.
    @M5power
    Ich kenne es nur umgekehrt, nämlich daß alle meine Bekannten (und ich auch) von Eibach 30/30 auf die Eibach Sportline 45/40 gewechselt haben, weil die 30/30 vorne keine 20mm tiefer kamen und teilweise höher waren als M Fahrwerk und eben oft hinten etwas tiefer als vorne waren ! !
    Aber ist ja alles Geschmacksache , manche fahren mit 70mm durch die Gegend und schwärmen davon und andere sind mit 20mm zufrieden und denen gefällt es dann wenn vorne noch ein großer Spalt im Radhaus ist, der mich persönlich optisch völlig ankotzen würde, erstrecht wenn dann hinten der Spalt kleiner ist. Dann sieht es für mein Geschmack gleich nach" Großfamilie, die überladen in den Urlaub fährt" aus. Aber wie schon genannt - nicht jeder Geschmack ist gleich und nach meiner Erfahrung und nach meinem Geschmack, sind extreme Tieferlegungen nicht mein Ding, aber diese ca 10-15mm , die die Sportline gegenüber dem Pro Kit tiefer ist , ist exakt die wichtigen 10-15mm meiner Meinung nach.


    JA es ist alles Geschmack. Ich selber bin auch bei meinen Alltagsfahrzeugen immer sehr tief unterwegs. Beim M hab ich noch das Gewinde drinnen und will auf Airride umbauen. Im Moment ist er ca. 85/75mm tiefer und beim 535d hab ich an der Vorderachse 60-70mm und hinten ca. 50-60mm mit Federn und habe bei meinem Fahrprofil keine Probleme. Ich meide zwar Parkhäuser etc. aber bei uns auf dem Land ist das ohnehin kein so großes Problem. Das einzige Problem was ich habe ist durch die Tieferlegung kann man die Parklücken nicht so ausnutzen wie man sollte denn man kann nicht ganz nach vorne fahren und das ist bei einem 5m Fahrzeug nicht immer von Vorteil den dann steht das Heck meistens in die Straße rein.

  • Ich finds interessant wie alle immer wegen dem Hängearsch heulen.
    Der F10/F11 hat, wie viele andere Autos auch, den Hängearsch ab Werk.
    Da stört es dann auch niemanden. Oder warum kauft man sich ein Auto mit Hängearsch, wenn es doch so nervt?!
    Mit der späteren Tieferlegung fällt der Hängearsch optisch nur mehr ins Gewicht!

    Genau das ist das Problem ! Plus, wenn Du mit ner 30/30mm Feder, was sehr leicht passieren kann (aufgrund der untersch. Achslastwerte), dann vorne nur 20mm und hinten 30mm kommst, dann hast Du das Problem nochmals verstärkt !!! Daher leichte Keilform. Übrigens hatte meiner ab Werk keinen Hängearsch, erst nach Umrüstung auf 30/30

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Genau das ist das Problem ! Plus, wenn Du mit ner 30/30mm Feder, was sehr leicht passieren kann (aufgrund der untersch. Achslastwerte), dann vorne nur 20mm und hinten 30mm kommst, dann hast Du das Problem nochmals verstärkt !!! Daher leichte Keilform. Übrigens hatte meiner ab Werk keinen Hängearsch, erst nach Umrüstung auf 30/30



    Echt, Radmitte bis Kotflügelunterkante waren an der VA und HA gleich?

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Wenn schon keine Leistung vorhanden ist, dann wenigstens sollte die Optik stimmen. ala VW Polo 45 PS :P :P :P


    Genau,dann schweißt mann sich noch Paar 550 blenden an und die sache ist geritzt :lol


    akc29:
    Hast schon das richtige gemacht, wie Bastor geschrieben hat für den Altag ist es wirklich nicht.

  • Genau,dann schweißt mann sich noch Paar 550 blenden an und die sache ist geritzt :lol


    akc29:
    Hast schon das richtige gemacht, wie Bastor geschrieben hat für den Altag ist es wirklich nicht.

    Bumer
    Mit Fahrwerken kennst Du dich echt nicht so aus, das ist mir schon bei deinen anderen Beiträgen aufgefallen. Wie manche schreiben kommen die sogar mit 70-80mm (was nicht mein Ding wäre) in ihrem Alltag gut zurecht.
    Und Deine Zustimmung zu Sharkis unpassendem Zitat betr. " nicht vorhandener Leistung" verwundert mich sehr.... :D

    Eibach Sportline 45/40 mm Federn BBS CH-R titan

  • Bumer
    Mit Fahrwerken kennst Du dich echt nicht so aus, das ist mir schon bei deinen anderen Beiträgen aufgefallen. Wie manche schreiben kommen die sogar mit 70-80mm (was nicht mein Ding wäre) in ihrem Alltag gut zurecht.
    Und Deine Zustimmung zu Sharkis unpassendem Zitat betr. " nicht vorhandener Leistung" verwundert mich sehr.... :D


    ich teile meine erfahrung die ich mit 30/30 gesamelt habe und die sagt mir Tiefer würde ICH nicht gehen. Ich versuche nicht krankhaft jemanden etwas anzuzwingrn, denn wenn mann deine Beitrege verfolgt erscheint der eindrug.

  • Bumer
    Mit Fahrwerken kennst Du dich echt nicht so aus, das ist mir schon bei deinen anderen Beiträgen aufgefallen. Wie manche schreiben kommen die sogar mit 70-80mm (was nicht mein Ding wäre) in ihrem Alltag gut zurecht.
    Und Deine Zustimmung zu Sharkis unpassendem Zitat betr. " nicht vorhandener Leistung" verwundert mich sehr.... :D


    das gut zurecht kommen ist immer subjektiv zu betrachten. ich passe schon wirklich jeden Meter auf und fahre vorrausschauend denn sonst wäre schon mehrfach einiges kaputt gegangen. so einfach rein und "fahren" ist mit Tieferlegung ab 50mm nicht mehr meiner Meinung nach. Ich bin es eben auch gewohnt denn die letzten 20 Jahre fahre ich jeden Sommer nur Fahrzeuge die wirklich auch tief sind und von daher macht mir eine 70mm Tieferlegung beim F10 auch nichts aus denn der ist damit viel komfortabler zu fahren als ein 70mm teifergelegter 997

  • das gut zurecht kommen ist immer subjektiv zu betrachten. ich passe schon wirklich jeden Meter auf und fahre vorrausschauend denn sonst wäre schon mehrfach einiges kaputt gegangen. so einfach rein und "fahren" ist mit Tieferlegung ab 50mm nicht mehr meiner Meinung nach. Ich bin es eben auch gewohnt denn die letzten 20 Jahre fahre ich jeden Sommer nur Fahrzeuge die wirklich auch tief sind und von daher macht mir eine 70mm Tieferlegung beim F10 auch nichts aus denn der ist damit viel komfortabler zu fahren als ein 70mm teifergelegter 997


    Seh ich genauso, hat ja auch immer noch etwas mit Radstand, Bereifung, etc. zu tun.
    Mein TT 8J mit dem flachwerk-FW war auch sehr tief, kurzer Radstand, trotzdem hat es gepasst, für mich.
    Andere haben nur den Kopf geschüttelt.
    Ich werde meinen F11 mit Gewinde, welches schon bald verbaut wird, auch wieder tief fahren.
    Jedoch sind wir nicht die Masse.


    Ursprünliche Frage von akc29 war in Bezug auf Alltaugstauglichkeit wegen Familie und nicht aufsetzen.
    Daher sind die 30mm für die meisten alltagstauglich, alles andere schränkt eben ein.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum


  • da kann ich nur zustimmen. 30mm sind von der optik her besser als die M-Tech und genau diese paar mm an der Vorderachse macht es eben aus. Mit dieser Eibach Kombination macht man als "Normalfahrer" nichts falsch!