Joa und mit viel Pech fahr ich den Wagen und die Ecke und er geht kaput...
Kauf eines gebrauchten 530d - Austattungsliste passt nicht mit dem Fahrzeug überein?
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Mein F11 hab ich vor gut 2 Jahren auch beim freien Händler gekauft und das für 55k. Und, hab ich jetzt ein schlechtes Auto? Service bei BMW? Sicherlich nicht, ich Zahl doch keine 120€ pro Std das ein Stift am Auto schraubt. Manche Aussagen hier sind echt lächerlich
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Das ganze Problem hier ist, dass AW530d zu allererst mal Tatsachen geschaffen hat (Anzahlung 5.000,- €, Tuning Motor, etc., Verbindlichkeiten zu einer bekannten Person). Anschließend erst wendet er sich hier ins Forum und hört natürlich Dinge, die ihm nicht gefallen. Hierbei merkt er, dass er ein paar Fehlerchen gemacht hat und jetzt nicht ganz so einfach aus der Nummer rauskommt.
Jetzt ärgert er sich - kann ich verstehen. Und er projiziert seinen Ärger auf die Forumsmitglieder, wie in seinen letzten Beiträgen zu lesen war.
Würde mich auch ärgern an seiner Stelle, die Wahrheit kann weh tun. Ist eben Lehrgeld.
Hoffe, der Wagen tut einwandfrei seinen Dienst. Das kann ja ohne weiteres sein. Vielleicht das nächste mal VORHER fragen.
PS: Bin ab Frühjahr/ Sommer auch auf der Suche nach nem F10 530d mit M-Paket.
Frage an die Versierten BMW-Händler-Käufer unter Euch: Was ist denn bei einem 28.000,- bis 33.000,- € Gebraucht-Fünfer noch so verhandelbar ??? Ich weiß, eine gewisse Individualität ist da ja von Händler zu Händler, aber wo liegt denn so das Mögliche min und max ???
Danke und Gruß, Tanino
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Das ganze Problem hier ist, dass AW530d zu allererst mal Tatsachen geschaffen hat (Anzahlung 5.000,- €, Tuning Motor, etc., Verbindlichkeiten zu einer bekannten Person). Anschließend erst wendet er sich hier ins Forum und hört natürlich Dinge, die ihm nicht gefallen. Hierbei merkt er, dass er ein paar Fehlerchen gemacht hat und jetzt nicht ganz so einfach aus der Nummer rauskommt.
Jetzt ärgert er sich - kann ich verstehen. Und er projiziert seinen Ärger auf die Forumsmitglieder, wie in seinen letzten Beiträgen zu lesen war.
Würde mich auch ärgern an seiner Stelle, die Wahrheit kann weh tun. Ist eben Lehrgeld.
Hoffe, der Wagen tut einwandfrei seinen Dienst. Das kann ja ohne weiteres sein. Vielleicht das nächste mal VORHER fragen.
PS: Bin ab Frühjahr/ Sommer auch auf der Suche nach nem F10 530d mit M-Paket.
Frage an die Versierten BMW-Händler-Käufer unter Euch: Was ist denn bei einem 28.000,- bis 33.000,- € Gebraucht-Fünfer noch so verhandelbar ??? Ich weiß, eine gewisse Individualität ist da ja von Händler zu Händler, aber wo liegt denn so das Mögliche min und max ???
Danke und Gruß, Tanino
Ganz genau ....
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Hallo und Herzlich willkommen im Forum. Mach dir kein Stress, es wird schon alles gut gehen. Wenn ich hier lese was manche für Preisvorstellungen haben dann könnten ich für den Preis was ich für meinen bezahlt habe 2 5er kaufen. Ich hab ein Jahr nach dem passenden für mich gesucht. UND ich hab lieber etwas mehr Geld ausgegeben damit ich den ganzen Scheiß mit dem rumgebastel nicht machen brauche den das machen die Golf, Focus und die 3er Fahrer.
Leute Ihr wollt ein Auto für 60t€ fahren und mehr, könnt euch aber nur die spartanische Ausstattung leisten! Tut mir leid kauft euch was kleineres/billiges. Ihr könnt mich jetzt hassen aber das ist meine Meinung und ich würde mir nie ein Auto in diesem Segment kaufen an dem schon rumgebastelt wurde! Jedem das seine.
Wiso lasst du dir die Historie von BMW nicht zeigen oder ausdrucken? Hatte bei meinem mal nach geschaut, da stand sogar wer und wann die Winterfelgen eingelagert hat!
Ich hatte mal einen Wildunfall mit einem Fuchs das war ein Schaden von 1,2t€ war nicht viel kaputt. Stoßstange ausgerissen und ein Gitter verbogen, also keine Angst.Viel Spaß mit dem Auto und Viel Freude am Fahren
Gruß Alex
Meiner hat neu 109.900€ gekostet. Ich habe bei einem freien Händler (der sich zwar auf BMW spezialisiert hat) noch 38.900€ (=35% Neuwagenpreis) bezahlt. Auch mit 100tkm, aber Vollausstattung (im wahrsten Sinne des Wortes), Unfallfrei, Komplette Historie sowohl seitens BMW (Online-Historie als auch Scheckheft). EZ 08/2012!Fakt ist nun mal, dass der 5er neben den 7er das Fahrzeug im Portfolio ist das innerhalb der ersten 24 Monate mehr als 50% Wertverlust hat (ausgenommen M5 und ActiveHybrid). Für einen Unfallschaden, der das Austauschen der Stoßstange rechtfertigt sind nochmal gut 10% drinnen. Seiner ist nun 4 Jahre alt. Damit kann man von knapp 30% Restwert sprechen ohne den Unfall. Setzte ich jetzt mal 30% inkl. den Unfall an (was absolut daneben ist) also 28.330€ = 30% Neuwagenpreis, bin ich bei rund 94500€ Neuwagenpreis und das hat er definitiv nicht gekostet! Neuwagenpreis dürfte bei seiner Ausstattung um die 75.000€ gewesen sein. Entweder verdient sich sein Kumpel eine goldene Nase an ihm oder er hat ihn viel zu teuer eingekauft. 29.000€ HEK das ich nicht lach, sorry!
Wäre das Auto gut zwei Jahre jünger, dann wäre der Preis ok. Aber nicht für einen F10 der ersten Generation mit Unfall (ob Schlimm oder nicht Schlimm egal)! Punkt.
Du sagst selber, lieber etwas mehr ausgeben und dafür ein Ordentliches Fahrzeug. Sehe ich absolut genauso. Aber der Preis hier stimmt nun mal leider nicht. Er ist einfach nur maßlos überteuert.
Ich kenne dein Background nicht aber jeder der dem Internet mächtigt ist sollte sehr schnell ein Gefühl für die Marktpreise bekommen. Aus diesem Vergleich sollte man sehen das das Auto um das es hier geht um die 22.000€ sein sollte als realistischer Preis. Den billigsten ernstzunehmenden F11 EZ2010 beim Händler geht aktuell bei 19.000€ los...!
Daher bitte ich von solchen plakativen Aussagen wie "Leute Ihr wollt ein Auto für 60t€ fahren und mehr, könnt euch aber nur
die spartanische Ausstattung leisten! Tut mir leid kauft euch was
kleineres/billiges." abstand zu nehmen.Schließe mich alterschlingel an. Die Ausgangslage macht es echt schwierig durch die Anzahlung und das schon geleistete Chiptuning für den neuen Besitzer.
Jedoch möchte ich hier nochmal zu bedenken geben:
Zitat
Was
stört denn jetzt schon wieder? Ich meine wir reden hier immer noch vom
nem 530d... der ist sein Geld schon wert. Und wenn ich den Wagen dann
schon zum Wochenende haben kann obwohl noch 25k ausstehen.... das ist
doch wohl wirklich nen guter bekannter?
Ich meine ihr müsst ihn ja
nicht kaufen, ich dachte ich bin in diesem Forum unter gleichgesinnten,
aber wenn hier nur besserverdiener unterwegs sind die lediglich BMW
Händlern das Geld in den Rachen schmeißen wollen bin ich hier wohl
falsch....
Du AW530d wolltest hier Anfangs wissen ob da was faul sein kann mit der nicht passenden Ausstattung zur VIN und der M-Stoßstange. Diese Antwort hast du ehrlich bekommen. Wir gehen davon aus, dass das Auto Maßlos für die Ausgangslage überteuert ist. Das Auto kann durchaus ok sein, jedoch ist er definitiv zu teuer. Deshalb versuche ob du da noch verhandeln kannst.Positiv ist zu vermerken das es ein gewerblicher Verkauf ist. Versteife dich nicht auf die Garantie sondern auf die ges. 12 Monate Gewährleistung. Die Intec und Co Garantien sind alle für die Tonne. Wenn in den ersten 6-Monaten irgendetwas passiert ist dein Freund als Unternehmen fällig. Punkt! Ab dem 7-12 Monat gilt die Beweislastumkehr was bedeutet du musst beweisen das der Schaden bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorlag. In den ersten 6 Monaten muss es der Händler dir nachweisen was i.d.R. teurer ist als den Schaden zu regulieren. Poche auf die Gewährleistung im Schadensfall und nicht auf die Garantie. Die Händler wollen das immer auf die Garantie abschieben wo dann nix raus kommt. Fakt ist in den ersten 12 Monaten muss er dir Gewährleistung geben. Alles darüber hinaus ist freiwillig. Wenn der Händler dir parallel in den ersten 12 Monaten die Garantie anbietet ist es effektiv nur ein Schutz für ihn, der durch die Kosten meist zu verkraften ist (sind so um die 500-1000€ je nach Art und Umfang).
In diesem Zeitfenster sollten sich elementare Schäden zeigen. Natürlich steckst du nicht drinnen. Das ist aber bei jedem Auto so egal ob bei BMW gekauft oder Alibaba.
Die Aussage: "Boah, das ist ein absolutes Schnäppchen KAUFEN KAUFEN KAUFEN" wirst du hier nicht bekommen. Leute die 5er fahren, fahren ihn meist nicht als erstes Auto sondern haben neben vielen tausend KM auch schon einiges an (Lebens-)Erfahrung auf den Buckel. Ebenso sollten Sie (wie RUS wenn vielleicht auch anders gemeint bemerkte) das finanzielle Background haben ein solches Auto unterhalten zu können. Für mich ist es inzwischen auch das 5 Auto und ich habe auch schon in die S**** gegriffen wie viele andere hier auch. Diese Erfahrung wollten wir dir weiter geben.
Keiner will dir das Auto schlecht reden. Nur sensibilisieren! Wir hoffen denke ich alle hier, dass du die nächsten 100tkm mit deinem schwaren 530d der ja bereits dein Profilbild ziert glücklich und sicher unterwegs sein wirst.
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Ich wollte hier niemanden beleidigen oder sowas, klar ist es ein wenig frustrierend wenn man sich auf sein neues Auto freut und hier lesen muss dass es ein schlechter Deal ist, aber im Endeffekt bin ich damit doch schon zufrieden - ich habe bei meiner Suche eben keinen vergleichbaren gefunden und hab dann halt da zugeschlagen.
Vielen Dank für eure Hilfe
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morpheus12 wie geht es Nemo , macht Ihr bald ein 4 Teil
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