Kauf eines gebrauchten 530d - Austattungsliste passt nicht mit dem Fahrzeug überein?

• Also er wird schon sein Unternehmen als Verkäufer eintragen, dass ist garkeine Frage. Er ist halt von nem Kumpel der Schwiegervater, er hätte den Wagen selber für 29k gekauft und an den eigentlichen Käufer für 33k verkauft - 2teres wurde sogar so im Kaufvertrag bereits geregelt, nur das dieser dann in die Insolvenz gegangen ist.
    Ihr könnt euch ja auch selber mal ein Bild machen www.rossack.de, er besorgt für viele Kunden Fahrzeuge.
    Gut zugegeben, es ärgert mich ein wenig dass der Wagen kein wirkliches M Paket hat, davon war ich ausgegangen. Ich habe ihm allerdings schon eine Anzahlung geleistet und er hat das Steuergerät verschickt zum Optimieren - in meinem Auftrag. Desweiteren hat er die Winterreifen+Felgen ebenfalls schon gekauft.
    Natürlich - rechtlich gesehen - könnte ich jetzt noch sagen "Nö nehm ich nicht", aber das wäre ja mal absolut mies. Ich bin zum Teil selber schuld, dass ich mich nicht eher genau erkundigt habe...
    Eine Garantie wird definitiv abgeschlossen und das der Wagen sämtliche Inspektionen bei BMW bekommen hat beruhigt mich auch, selbst wenn Kulanz ab 100t km hinfällig ist...

Ich bin ihn ja auch probegefahren und habe nichts feststellen können was mich stört.

• Eine Garantie wird definitiv abgeschlossen und das der Wagen sämtliche Inspektionen bei BMW bekommen hat beruhigt mich auch, selbst wenn Kulanz ab 100t km hinfällig ist...

Was ist das denn für eine Garantie . Ist deine Kennfeldoptimierung auch Abgesichert ?

• 33t :D fuck – kein Wunder das er Insolvenz anmelden musste – irgendwie alles komisch –BMW Händler sind schon um einiges teurer als ein Privater aber wenn selbst BMW Händler ein paar tausend Euro billiger sind … da er ja anscheinend öfters Autos einkauft kann ich mir nicht vorstellen das er einen so groben Fehler gemacht hat (laut DAT hat das Auto einen Händlereinkaufspreis von 23.300 Euro ) – doofe Situation für dich – das Auto kann ja ok sein nur wie gesagt der Preis stimmt überhaupt nicht – wenn man mal das halbe M-Paket wegrechnet bekommt man das Auto für etwa 25t von einem BMW Händler

• Also irgendwie ist mir jetzt auch nicht mehr ganz wohl bei der Sache.... aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der mich so übern Tisch zieht?? Zumal ich im Vorfeld ebenfalls nach welchen mit M Paket gesucht habe und die alle jenseits der 30k lagen. Zu der Garantie kann ich noch nicht viel sagen, sie ist aber wohl voll umfänglich (Aussagen vom Bekannten)

• Neeeeinnn übern Tisch ziehen tut er dich nicht .... :whistling:

Nochmal deiner hier hat kein M Paket .

• Verstehe nicht wie man sich durch ein Forum so beeinflussen lassen kann. Solltest anfangen eine eigene Meinung zu haben, nicht das Du bald noch Mercedes kaufst :rolleyes: Habe auch die Euro Plus und diese endet nächstes Jahr im April und dann Panik ??? nein, ein wenig vertrauen in die Technik von BMW solltest du schon haben. :thumbup:

• du hast aber kein M-Paket :D zum M-Paket gehören Bodykit, Felgen, Farbe, Einstiegsleisten, dunkler Himmel, Lenkrad und Schaltknauf- wenns ganz doof läuft hast du die Teile von Carparts für 250 Euro verbaut - denn es ist komisch das er bei dir nicht das Heck gemacht hat - könnte ein Indiz für die billig Teile sein denn das Heck gibts beim F11 nicht von Carparts

bei dem gefällt dir ja das Leder nicht ?
    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1108373/4

• du hast aber kein M-Paket :D zum M-Paket gehören Bodykit, Felgen, Farbe, Einstiegsleisten, dunkler Himmel, Lenkrad und Schaltknauf- wenns ganz doof läuft hast du die Teile von Carparts für 250 Euro verbaut - denn es ist komisch das er bei dir nicht das Heck gemacht hat - könnte ein Indiz für die billig Teile sein denn das Heck gibts beim F11 nicht von Carparts

bei dem gefällt dir ja das Leder nicht ?
    http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1108373/4

Ich habe Frontspoiler, Seitenschweller und Dachhimmel in Schwarz, Schaltknauf gibts nicht da Automatik... desweiteren lasse ich mein Heck sowieso auf 4 Rohr umbauen... denn das sieht viel besser aus :D