Also er wird schon sein Unternehmen als Verkäufer eintragen, dass ist garkeine Frage. Er ist halt von nem Kumpel der Schwiegervater, er hätte den Wagen selber für 29k gekauft und an den eigentlichen Käufer für 33k verkauft - 2teres wurde sogar so im Kaufvertrag bereits geregelt, nur das dieser dann in die Insolvenz gegangen ist.
Ihr könnt euch ja auch selber mal ein Bild machen www.rossack.de, er besorgt für viele Kunden Fahrzeuge.
Gut zugegeben, es ärgert mich ein wenig dass der Wagen kein wirkliches M Paket hat, davon war ich ausgegangen. Ich habe ihm allerdings schon eine Anzahlung geleistet und er hat das Steuergerät verschickt zum Optimieren - in meinem Auftrag. Desweiteren hat er die Winterreifen+Felgen ebenfalls schon gekauft.
Natürlich - rechtlich gesehen - könnte ich jetzt noch sagen "Nö nehm ich nicht", aber das wäre ja mal absolut mies. Ich bin zum Teil selber schuld, dass ich mich nicht eher genau erkundigt habe...
Eine Garantie wird definitiv abgeschlossen und das der Wagen sämtliche Inspektionen bei BMW bekommen hat beruhigt mich auch, selbst wenn Kulanz ab 100t km hinfällig ist...
Ich bin ihn ja auch probegefahren und habe nichts feststellen können was mich stört.