Kauf eines gebrauchten 530d - Austattungsliste passt nicht mit dem Fahrzeug überein?

• Du schreibst du findest keinen billigeren mit M Paket aber er hat doch bloss die M Front oder ?

Bin auch der meinung, entweder alles nachrüsten wie es sein muss, oder garnicht, weil nur außen ist murks und ich rede schon garnicht von den Nachbaustoßstangen

• Du schreibst du findest keinen billigeren mit M Paket aber er hat doch bloss die M Front oder ?

Das weiß ich halt leider noch nicht genau. Ich werde heute Nachmittag mal ein paar Fotos machen und hier reinstellen - vielleicht könnt ihr mir dann sagen was genau vom M Paket verbaut ist und was nicht.

• Bei BMW-Teilen kannst du die Teilenummern finden (allerdings schwierig im eingebauten Zustand). Mit dem Nachbaukrempel kenne ich mich nicht aus!

• Beim Original M Paket sind die ESD Blenden auch schwarz oder :P

Du kannst eig nur abmontieren und schauen ob innen ein bmw Logo ist..

• Beim Original M Paket sind die ESD Blenden auch schwarz oder :P

Du kannst eig nur abmontieren und schauen ob innen ein bmw Logo ist..

Abmontieren möchte ich da nichts, ich finde er sieht so ganz gut aus wie er da steht - wenn ich Bilder vom M Paket mit dem hier vergleiche, kann ich keinen Unterschied feststellen. Eigentlich ist es auch nicht so wild ob das M Paket erst später drangebaut wurde oder nicht, es sieht zumindest nicht nach "Bastelbude" aus und scheint ordentlich gemacht worden zu sein. Aufgrund der Austattung (großes Navi, Soundsystem, Leder etc.) und der Laufleistung, sowie der Tatsache das sämtliche Inspektionen lückenlos bei BMW gemacht wurden, finde ich 30k nach wie vor fair. Oder??

• finde das Angebot mehr als schlecht von einem nicht BMW-Händler.

vielleicht mal den Radius erhöhen - hier zum Beispiel einer der denke ich auch mehr Ausstattung hat als deiner + BWM Händler usw.

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1108373/4

Bei dem gefällt mir die Farbe der Innenaustattung bspw. nicht. Hinzu kämen noch die Kosten fürs Chiptuning, die 19 Zoll Felgen müsste ich noch beschaffen, Winterräder müssten auch besorgt werden und die Scheiben hinten müssten noch getönt werden...

28.330 €
    + 1.000 € Chippen
    + 1.500 € 19 Zoll Felgen
    + 700 € Winterreifen + Felgen
    + 200 € Scheiben tönen
    läge ich bei 31.730 €

Ich bin mit meiner Wahl eigentlich schon gut zufrieden, wenn ich jetzt noch das Rätsel um den "kleinen Wildschaden vorne Rechts" lösen kann und damit leben kann wird er es definitiv werden.

Aber dennoch danke für deinen Tipp :)

• wenn du ihn genau so haben möchtest dann kauf ihn - wie gesagt ich finde ihn zu teuer. 1000 Euro für Chiptuning? wer macht das?

etwas komisch finde ich auch das man bei einem kleinen Wildschaden - Front, Heck und Seitenschweller tauscht. Auf den Bildern sieht man es nicht genau aber ich glaube das ist das normale Heck also nicht M.

• Sieht nicht nach originale BMW Rädern aus.
    Könnten Borbet XR (oder ähnlich) sein.
    Bastel-Wastel-Auto, welches vermutlich streng genommen nicht mal zulassungsfähig ist (oder ist die Mehrleistung etwa eingetragen)?