F11 525D Bj 08/2011 , bitte um Eure Meinung

• Nur zur Info bezüglich Bremsen:

Meine hinteren waren nach 50tkm fällig. Bei meinem 320d E90 haben sie 90tkm gehalten.

Auf meine Nachfrage zum schnellen Verschleiß meinte er: Bei der F10 5er Reihe ist das normal. Zumindest hinten halten sie meist zwischen 45 und 60tkm.

Daher würde ich mir keinen Kopf machen. Die vorderen Beläge kommen in 12.000 km dran. Somit haben diese ~65tkm gehalten.

• hab mir einen anderen F11 angeschaut.

BMW 525d Touring Navigation Xenon AHK Leder PDC HiFi
    http://suchen.mobile.de/fahrze…pageNumber=1&isPopup=true

Da hörte sich der Motor wesentlich leiser an.
    Naja das Handy schafft es wohl nicht vernünftig aufzunehmen...

Der F11 von gestern sollte angeblich halbes Jahr gestanden haben...

Nach der Probefahrt musste ich feststellen ,dass die Scheinwerfer etwas beschlagen waren :!::?::!:
    Der Händler hat es auf die lange Standzeit im Freien geschoben.
    Kann man das nachvollziehen ?

Der Dampf minderte sich nach ein paar Augenblicken.. Naja eventuell fahr ich heute mir das Auto noch einmal anschauen...
    Denn neue Scheinis mit Kurverlicht fangen pro St. bei 1200€ netto an.. :doqw:

Sonst passt der Rest eigentlich...

• Links klappt nicht :)
    Wenn der Motor wesentlich leiser liegts womöglich daran das der 525d ein alter mit R5 ist :D

Scheinwerfer sind oft beschlagen, das kann man nie 100% ausschliessen das das konstruktiv serh aufwändig wäre :)

• Jep, das mit den Scheinwerfern kann ich nur bestätigen.

Ist eine Krankheit bei der Baureihe.
    Hatte meiner auch beim Kauf, hab mich da mal etwas in verschiedene Foren eingelesen.
    Das hatten teilweise schon Leute bei Neuwagen :cursing:

Hatte es bei Verschiedenen Händler versucht zu reklamieren, da Euro+ Granite.
    Wäre zwar bekannt aber noch in der Norm :thumbdown:

Hab gelesen dass ein kleines Loch in der Abdeckkappe helfen soll.

• Man findet halt immer etwas wenn man sucht – Anhängerkupplung – könnte darauf deuten des er schon ziemliche Lasten gefahren hat aber finde das eher Stammtischgerede ähnlich deinen Handyanmeldungen im Navi.
    Haben halt alle schon sehr viel an Kilometer – der letzte 130t der hier 120t – weiß nicht ob du da noch EuroPlus bekommst

• Beschlagene Scheinwerfer habe ich ab und zu auch. Euro plus gibt es für Fahrzeuge bis 8 Jahre und 180.000km ab Erstzulassung.

• Sie gilt für BMW und MINI Fahrzeuge bis zu einem Alter von 8 Jahren nach Erstzulassung (für viele andere Fabrikate bis zu 6 Jahren). Die Kilometerbegrenzung bei Abschluss beträgt max. 160.000 km ;)

• Zu 1:

60.000km nur Bremsbeläge ist doch ein guter Wert für einen Wechsel. Kommt eben darauf an ob das Auto viel Autobahn sieht oder eher Stadt.

Zu 2:

Hast du vielleicht schon mal daran gedacht, dass der Vorbesitzer einen Ölwechsel hat machen lassen in seinem aktuellen Intervall?

Umso öfter man im eigentlichen Zyklus ( sprich 30.000km ) Öl wechselt umso besser geht es dem Motor. Ich würde niemals die Suppe 30.000km drin lassen. Mein Zweitfahrzeug ( E92 M3 ) sieht spätestens nach 7000km neues Öl. Warum ich das mache? Weil frisches Öl nichts schlechtes ist. Ölzusätze bauen mit der Zeit ab das ist ein großes Thema bei allen M3 Motoren. Dort wird ein Wechselintervall von 25.000km angegeben. Ich persönlich würde niemals ein Auto kaufen das so einen Intervall hinter sich hat. Ölschlammbildung, erhöhter Verschleiß der Lagerschalen usw. da interessieren mich die 200 Euro an Öl nicht die ich investieren muss. Wobei ich sagen muss wer sein Öl beim Händler kauft ist selber schuld ;) .

Bei meinem ich sage mal liebevoll 2 Liter Diesel " Mädchenmotor " :D werde ich das Öl auch spätesten nach 10-15.000km wechseln.

Ich würde diesen Punkt Nr. 2 als sehr positiv bewerten wenn wie gesagt der Ölwechsel im eigentlichen Intervall statt gefunden hat.

Zu 3:

Ich war bei meiner Suche in 3 verschiedenen Autohäusern. In jedem Auto habe ich mein Iphone gekoppelt um zu testen was alles geht und ob es geht. Bei mir standen auch 5 Leute drin? Wo liegt das Problem?

Zu 4:

Kann nichts auffälliges hören. Klingt wie ein Diesel :D

Ich empfehle dir einen Neuwagen.

• Hallo zusammen,

Ich habe mittlerweile 6 weitere Autos mit angeschaut...
    Alle haben Macken gehabt...

Unfallfrei.... Aber Stoßstange ausgewechselt, Querlenker, Stabis., Vermessung etc... Autohaus nähe Hannover ( Ort fängt mit I. An) - Nein danke.
    Habe es dank einem anderen Forum herausgefunden...

Und der letzte ging gar nicht (s. Bild)
    Lt. Google scheint es ein F-Baureihe Problem zu sein...

Wenn es so weiter geht, bleibe ich bei 320D N47 bis die Kette reist..

Hab langsam echt die Schnauze voll...

Warum sind wir mit unseren Fahrzeugen Beta - Tester?
    Die Autos / Technik ist doch nicht ausgereift...

Naja die suche geht noch weiter...

• Vorstellung kommt noch.

Ich habe eine Frage, was bedeutet das rote und die 400 im KI?

BTW. Habe das Auto letzten Mittwoch bekommen, zwei Tage später war ich bei bmw wegen metallische Geräusche... Über 2000eur die Reparatur. Nun habe ich einen neuen DPF drin...
    Das flexrohr war wohl am Ende...

Das Auto habe ich gestern abgeholt..