F11 525D Bj 08/2011 , bitte um Eure Meinung

  • Hallo zusammen,


    zur Zeit fahre ich einen Bj 06/2010 e91 320d N47 .
    Möchte das Auto nur wegen der Steuerkette wechseln...



    Ich möchte mir folgendes Auto heute anschauen:


    F11 525D


    http://suchen.mobile.de/fahrze…pageNumber=1&isPopup=true



    Worauf sollte ich bei N57 achten. (außer Drehzahlschwankung)
    Was sind generell bei F11 die Schwächen ?
    Macht die Elektronik Progleme ? Aufhängung? sonstiges ?



    Ein paar Erfahrungsberichte / Vorschläge wären ganz nett gewesen 8:)




    Gruß
    onlybmw69

  • Kann auf der arbeit leider keines deiner beiden Inserat-Links oeffnen, daher nur generell "Hinweise".


    Beim N57 habe ich bisher (eigentlich?) noch nichts auffaelliges gelesen (handelt es sich um den 30D?)


    Worauf man achten sollte - vllt wo ich drauf achten wuerde:
    - Innenraumgeraeusch bei Geschwindigkeiten > 140 km/h ... manche sind da gemaessigter als andere ...
    - Aktiv Integrallenkung (verbaut?) - gibt berichte ueber "Probleme" damit, die sich in einem Knacken o. Spiel in der Lenkung bemerkbar machen sollen.
    - Noch zur AI-Lenkung: Spur checken, geradeauslauf ... ist nicht Ohne und da sind viele meiner Probefahrten nicht geradeaus gegangen.
    - Verschleiss Hinterradbremse soll etwas hoeher als gewoehnlich sein. Selbst noch keine Erfahrungen gemacht.


    Sonst faellt mir "so spontan" nicht viel ein - der ein oder andere wird da sicher noch mehr wissen.

  • Wenn ich überhaupt einen Wagen mit Panoramadach in Betracht ziehen würde dann müsste das auch penibelst gecheckt werden, aber vielleicht hast du ja bereits zugeschlagen :D

  • hallo,


    ich habe nicht zugeschlagen...


    1)
    Alle 60 tkm wurden Bremsbeläge vorne&hinten getauscht...
    Passt das so ???
    Ich fahre jetzt locker 120-150 tkm pro Satz, allerdings 320d...


    2)
    Der Ölwechsel wurde vor 15 tkm gemacht und im Cic steht, dass man in 12 tkm wieder wechseln muss = 27 tkm
    Soweit mir bekannt ist, sind die Intervalle alle 30 tkm, wenn der Rechner jetzt heruntergerechnet hat, musste das Auto/der Motor wohl ordentlich getreten worden sein, oder ?


    3)
    Es war ein Leasingauto für eine größere Firma... Ich konnte 4 gekoppelte Handy's sehen, sprich --> mindestens vier verschiedene Fahrer...


    4)
    Gleich stelle ich hier ein Video mit Motorgeräuschen rein, bitte um Info, ob der Motor sich normal anhört.. kurz nach 13.00 ..



    Ich weiß... hab vieles geschrieben:D




    Gruß

  • 1) 120-150tkm finde ich recht viel, aber 60tk dürfte noch normal sein. Das Auto hat ca. 3200 km im Monat gefahren also mittelmässig viel also eher Autobahn und da halten die Klötze dann halt so lang... Bei meinem e60 z.B. stand die Anzeige Ewig auf 45tkm um dann erst nach fast einem Jahr damit anzufangen das es runter geht...


    2) Die Intervalle basieren z.b. Kaltstarts, viel Stop and Go usw. Ich würde nicht darauf schliessen das man mit heizen das Intervall extrem verkürzt. Wenn du nur noch BAB fahren würdest könnte das auch wieder hoch gehen...Jeden Tag 3 km zum Büro und Zurück dürfte "schlimmer" sein als der der täglich 60km Autobahn mit 190 fährt...


    3) Das würde mich abschrecken, ist nur nen Bauchgefühl aber 1 oder 2. Hand ist schon angenehmer :)


    4) ...

  • Zu punkt 3)
    Sicher, dass es die Handys der vorherigen dauerhaften Nutzer waren?
    Du bist vielleicht nicht der einzige Interessent.
    Ich habe bei jeder Probefahrt auch mein Handy mit dem Fahrzeug gekoppelt, um die Anlage, BT Verbindung etc. zu testen und auszuprobieren.
    Nur macht sich danach nicht jeder die Muehe sein Handy wieder aus der Liste zu loeschen.


    Nur als Einwurf - neutral.


    Gruss

  • Kann da net viel hören aber was ich höre, hört ich normal an :D

    "Man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich für super hält..."