kurzes Vibrieren beim Anfahren 530d Schalter

• Du hast dein Auto doch bei BMW Horn gekauft oder?

• Sitzt eigentlich das zms und Kupplung zusammen
    Meine ist das ein Aufwand oder müssen mehrere Sachen auseinander gebaut werden

Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

• Wieso um Himmelswillen hast Du denn 10 Monate gewartet bis Du das Problem beanstandet hast?

Innerhalb der ersten 6 Monate hättest Du aufgrund der Beweislastumkehr bessere Chancen gehabt. Nun ist es eben Kulanz und wie der Name schon sagt, ist das nicht einklagbar, da ja kein Anspruch darauf besteht. ZMS wirst Du bei den wenigen Kilometern bestimmt durchbekommen, aber auf der Kupplung bleibst Du nach der langen Wartezeit sitzen. Ich freu mich aber für Dich, wenn Du mehr Glück hast.

• Das trat Nicht immer auf

Nur bei längeren Fahrten die ich erst vor kurzem gemacht hatte

Ich lass glaube nur das zms machen

Nachgerüstet:

• Um das ZMS zu wechseln, muss die Kupplung demontiert werden. Die muss aber ersetzt werden, da vermutlich fettverschmiert

• Hatte jetzt mein Auto beim

Musste nur Kupplung selber anliefern

Rest ging auf Kulanz

Nachgerüstet:

2 Mal editiert, zuletzt von bkmhh ()

• okay..... habe auch die übliche rupfige kupplung. wurde bei dir ein defektes zms diagnostiziert ???

und die kupplung, die du beisteuerst, kostet wieviel ??? und hast du die im Internet gekauft ??? gibt es da genauere angaben, welche teile man da braucht ?

werde das auch über die eplus probieren.

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

• Meine zms war knapp über Toleranz aber die Kupplung
    war sehr defekt

Und wenn 1 davon defekt ist wird beides getauscht

Zms ging auf Kulanz
    Normaler weise muss nur die Kupplung bezahlt werden bei Bmw 450 Euro

Ich durfte meine anliefern von Sachs
    Ist genau die gleiche wie luk und auch Bmw einbaut
    Meine habe ich für 210 gekauft

Nachgerüstet: