Bastors 530d - verkauft

  • Ansich ne sehr geile Felgen, leider schon viel zu oft gesehen, aber das hat schließlich auch seinen Grund :thumbup:



    Ja ich weiss, diese Konkav-geschichte geht jetzt schon etwas länger, aber ehrlich gesagt: Auch wenn ich immer so ein "Gegen des Trend" Typ bin. Das Design mit dem Konkraven macht mich immer wild, wenn ich es irgendwo sehe ;)


    Die MBDesign sieht man eigentlich nichtmal so oft - das sind meistens die Z-Performance ZP6 z.b. die ich am meisten gesehen habe (auch im f10 forum).
    Hätte gerne was ausgefallenes gehabt, keine Frage. Super schön fand ich die BBS Super RS, mit goldenen Stern ... (oder die LM als alternative) ... aber preislich zu teuer und am BBS Stand wollten sie einfach nichts machen. Also keine Chance!


    Im Auge hatte ich sonst noch Alpina Classic Felgen - original. Ist auch ein Satz bei kleinenanzeigen drin - allerdings auf Winterreifen, die vorderen haben kleine Kratzer uuuund die Nabenkappen fehlen. Kappen mit schlüssel kostet 350EUR das Set, plus Reifen und felgen ausbessern lassen haben nach Preisverhandlungen einfach insgesamt kein Guten Nachgeschmack gehabt preislich ... aber kein Thema.


    Hab hier noch die Preisliste für die MBDesign für die Messe. Noch geht die ja paar Tage glaub ich - falls sich jemand dorthin verirrt.
    (Preise gelten nur bei Bestellung auf der Messe)

  • Nachdem ich mir jetzt einen alten IBM Thinkpad T61 zurechtgefummelt habe (SSD rein) und mir ein Interface besorgt hatte für Rheingold und E-Sys bin ich grad dann mal nach erfolgreicher Einrichtung ans Auto gewatschelt.
    Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme Fehlermeldung für alle 6 Zylinder - Glühkerzenfehler. Tja ... da ist wohl das Glühkerzensteuergerät fällig. Hatte schon damit gerechnet, weil ich seit geraumer Zeit ein leicht unruhigen Motorlauf registriert hatte beim Kaltstart.
    Weiss noch nicht ob ein Original oder von BERU als Ersatz.

  • Ich versteh absolut was du meinst, und die Felgen werden richtig gut an deinem Wagen kommen :thumbup:
    Jaja die schönen Alpina Felgen, sind auch meine Nummer eins, wurden trotzdem Breytons einfach wegen dem Preis... Aber wer weiss die Breytons sind auch schön im Winter wenn ich mich trotzdem mal für die Alpina Classic überwinde :thumbup:

  • Super schöner 5er! Kann es sein, dass du auf der Essen Motor Show warst? Hast du auf Parkplatz 10 geparkt? :D


    Grüße!

  • Ja - war am ersten Wochenende dort am 28.11(?) und auf Parkplatz 10 Reihe E10 um es genau zu nehmen :D


    Gruss

  • Schon lange kein Bild mehr gepostet ... macht nichts.



    Ich hab den dicken jetzt endlich mal zur grossen Inspektion gebracht. Alle Filter (Luft,Innenraum,Kraftstoff,Oel) , Oelwechsel und im Zuge dessen hab ich direkt das Gluehsteuergeraet wechseln lassen und weil ich nicht darauf warten wollte: 6x neue Gluehkerzen :)
    Steuergeraet gibts fuer den 530d (245PS) nur von BMW Original - Gluehkerzen kamen BERU CGP001.


    Im Zuge dessen habe ich per Endoskop in die ASB gucken und das AGR checken lassen. Ergebnis: Alles gut. Heisst nicht, dass GAR nichts vorhanden waere .. aber hauchduenn eben. Unvermeidbar.
    Mein Streckenprofil gibt aber auch was anderes her - haeufig Autobahn von 150-200KM Strecke, wenig/maessig Stadtverkehr und sonst Landstrasse eben.
    KM Stand aktuell bei rund 96.xxx KM.


    Mal sehen ob ich noch den Getriebeoelwechsel anpeile im 2.Quartal '16.


    Gruss

    Original: Ja. - Serie: Nein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastor ()

  • Hatte den Wagen schon vor geraumer Zeit tönen lassen, da einer der wenigen Ausstattungen die fehlten, leider die Individual Sonnenschutzverglasung war.
    Hab mich dann nach langem hin und her zu einer recht moderaten Tönung hinreissen lassen und bereue es bis heute nicht. Vorallen bei hellen Lacken macht zu dunkle Scheibentönung den Stil kaputt.


    Hatte damals bei Einbau noch 2-3 Bilder gemacht - kann die Firma im Bereich Mayen nur empfehlen, will aber nicht die Werbekeule schwingen und hab es mal soweit unkenntlich gemacht. Habe dazu im Forum aber schonmal was geschrieben und wer was wissen will kann gerne ne PN schreiben. Super die Jungs.
    Tönung uebrigens bis zur Frontscheibe (einschliesslich Fahrer/Beifahrer)



    ------------------



    Das andere "Spektakel" hatte ich mir mit der M-Performance Lippe aus Polen gegeben. Die Nachbaulippe aus GFK wurde von mir fuer ein paar Runden "im Hood" rudimentaer angebaut und musste diverse Beschaedigungen ueber sich ergehen lassen. Nicht das ich das Teil vorsaetzlich schrotten wollte, aber mir war klar, dass es Bodenkontakt geben wuerde.
    Habe danach die Lippe abgebaut und an diversen Stellen modifiziert / verstaerkt.


    Ob ich sie trotzdem dann mal "wirklich" Installiere - ich bin mir nicht sicher. Mit den Eibach Sportsline kommt die Lippe einfach Brutal - auch wenn ich umgezogen bin mittlerweile und nicht mehr so krassen Bordsteinverhaeltnissen ausgesetzt bin. Ich glaube so manches Parkhaus waere eine echte Mutprobe, nicht nur fuer mich, sondern auch die nerven meiner hintermaenner und frauen an Senken und Steigungen.


    Hab mal 2-3 Bilder gemacht - wie auch bei der Eibach Sportsline (45mm) Tieferlegung einfach an markanten / extremen Stellen auf die man so treffen kann ... sicher nicht alltaeglich, je nachdem wo man wohnt, aber man sollte sich nichts vormachen.


    Sorry an die Leute, die eine richtige Angabe zum "Aufbau" zur Tiefe suchen, habe nicht nachgemessen gehabt. Kann die Werte gerne noch nachholen. Es war am Ende aber gerade noch Tüv-Mindestmaß - hoechstens!



    Soweit, so gut.


    Gruss


  • Krasss sieht echt gut aus und viel Platz vorne zum Boden ist ja echt nicht mehr und schonmal aufgesetzt?

  • Na 100%! ;) Die Spoilerlippe wollte ich eigentlich auch haben, aber wenn ich sehe wie passgenau die ist bin ich froh,dass ich mich für meine entschieden habe.Ganz passgenau war die aber auch nicht ;)


    Viele Grüße

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Special Guest ()