Bastors 530d - verkauft

  • Anfragen beim Auto oder Reifenhersteller?
    Also 560NM sind zwar ganz nett...aber warum sollte der Reifen auf Grund dessen das Reifenbild einseitig abfahren. Dann radiert er die gesamte Flaeche... (sofern Sturz und Luftdruck 100Prozent i.O.)



    Danke fuer den Link. Hatte ich noch gar nicht gesehen gehabt. Die erklaerung von g-b dazu klingt auch durchaus schluessig. Ich fahre allerdings schon mit erhoetem Druck.


    Werd die Tage ja sehen, was die Spur/Sturzmessung sagt ... wenn die im gruenen Bereich liegt, dann waere der RFT Reifen als Schuldiger und mich als Teilhaber zu sehen ... Traurig eigentlich.


    Beim Reifenhersteller. Die Flanke innen hat die meiste Belastung und Im Fahrbetrieb ändert sich durch das Einfedern die Belastung (negativ Sturz). Ganz einfach ;) Das hat auch nichts mit RFT zu tun da bei unseren Fahrzeugen keine RFT verbaut waren. Bei meinem 5er hat sich der komplette Gummi an der Flanke und Karkasse abgeschält.

  • Einen gewissen Sturz muss man fahren, bzw. ist ohnehin vorhanden. Vollkommen in Ordnung. Nur das grosse Problem scheint eben der Runflat zu sein, der zu diesem Problem fuehrt, bei zu geringen Luftdruecken.
    Reifen wurden jetzt nach Goodyear gesendet und mal sehen was die dazu sagen - Wagen wird nochmal vermessen.


    Steht jetzt erstmal auf Winterreifen. Da werd ich natuerlich jetzt pingeliger gucken .... sind schliesslich auch Runflats.


    ------
    Das Mediaplayer Problem mit dem Iphone habe ich geloest. Software Update ueber BMW Teleservices und die BT-Verbindungen gekappt/neu verbunden. Klappt wieder wunderbar.



    Gruss

  • Beim ersten Check beim Hochbocken und Laufflaechen checken konnte ich nichts erfuehlen, also nahm ich die Felgen runter und tadaa: Die Reifen sind auf der Innenseite abgefahren und die Karkasse ist aufgeplatzt.


    Die Reifen waren beim Saisonwechsel absolut in Ordnung und der Federneinbau wurde bei BMW durchgefuehrt. Das Vermessungsprotokoll habe ich noch hier liegen und kann gern mal hochgeladen werden. "Damals" versicherte man mir, auch auf mehrere Nachfragen hin, dass die Spur/Sturzwerte absolut in Ordnung seien und ich mir keine Gedanken machen muesste.


    Das Ergebnis seht ihr dann auf den beiden Bildern ... also Jungs (und Maedels?) ... checkt Eure Pellen mal bei Gelegenheit.

    Hatte ich bei meinem Dreier auch schon. Liegt zu 100% an einem Defekt an der HA oder falscher Einstellung. Hat nichts mit RFT oder weichen Flanken zu tun. Bei mir waren es verschlissene Längslenkerlager. Reifen hinten innerhalb von 4000 km so runter gewesen.

  • Hatte ich bei meinem Dreier auch schon. Liegt zu 100% an einem Defekt an der HA oder falscher Einstellung. Hat nichts mit RFT oder weichen Flanken zu tun. Bei mir waren es verschlissene Längslenkerlager. Reifen hinten innerhalb von 4000 km so runter gewesen.


    So ein Quatsch! Defekt an der Achse bei Fahrzeugen mit unter 20tsdKM! Falsche Einstellung! Erkläre mir warum das dann ohne eine Aktion bei zwei anderen Reifenfabrikaten seit 50tsdkm nicht mehr auftrat??? Genau so beim 11er. Nach 12000tsdKM das Problem. Selbes Fabrikat wie beim F10 und mit Michelin seit 20tsdKM keine Probleme...

  • So.


    Hab dann heute auf der Messe die Gelegenheit genutzt und mir neue Sommerfelgen bestellt.


    MBDesign KV1
    9x20 ET27 Deepconcave
    10,5x20 ET38 Deepconcave


    Gibt ne extra Preisliste für die Messe ..falls jemand drüber nachgedacht hat?!


  • Gute Wahl... :love:

  • Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den AMG Mercedes Felgen... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?