Anfragen beim Auto oder Reifenhersteller?
Also 560NM sind zwar ganz nett...aber warum sollte der Reifen auf Grund dessen das Reifenbild einseitig abfahren. Dann radiert er die gesamte Flaeche... (sofern Sturz und Luftdruck 100Prozent i.O.)
Danke fuer den Link. Hatte ich noch gar nicht gesehen gehabt. Die erklaerung von g-b dazu klingt auch durchaus schluessig. Ich fahre allerdings schon mit erhoetem Druck.
Werd die Tage ja sehen, was die Spur/Sturzmessung sagt ... wenn die im gruenen Bereich liegt, dann waere der RFT Reifen als Schuldiger und mich als Teilhaber zu sehen ... Traurig eigentlich.
Beim Reifenhersteller. Die Flanke innen hat die meiste Belastung und Im Fahrbetrieb ändert sich durch das Einfedern die Belastung (negativ Sturz). Ganz einfach Das hat auch nichts mit RFT zu tun da bei unseren Fahrzeugen keine RFT verbaut waren. Bei meinem 5er hat sich der komplette Gummi an der Flanke und Karkasse abgeschält.