Bastors 530d - verkauft

  • Rote Felgen... naja also dauerhaft so lassen würde ich es nicht, ist ja schließlich kein Golf ;) , aber als Gag auf einem Treffen ok. 19" wirkt schon klein auf dem f10 aber das kann mit 20" auch passieren je nach Design. Evtl. Spurplatten verbauen dann sieht es im gesamten satter aus :up:

    Ist schon für wenigstens nen Monat angedacht gewesen ... hat für mich auch nichts mit Golf oder nicht zutun. Der meiste Kram sieht einfach kotzlangweilig aus, so wie viele andere Autos eben auch ;)
    Nicht das ich nicht auch manchmal auf spießige 312er in normalen ferric grey stehen würde ... aber die schei**e siehst ja auch an jeder Butze. Alpinweiss ist ne schöne Kontrastfarbe.


    :thumbup:


    Auf jeden Fall mal ne nette Abwechslung !


    Und bei den 351 auch kein Problem , diese wieder zu naggisch zu machen ( hatte sie damals in FoliaTec Anthrazit ( was leider nicht lang gehalten hat )

    Ja, ist kein geschnörkel an der Felge.
    Hab bei der Verarbeitung schon recht genau gearbeitet und muss sagen, dass es trotzdem ausbaufähig ist ... ich mach mir da wegen der Haltbarkeit leider auch keine großen Hoffnungen mehr. Abgesehen davon, dass die Farbe ganz schön bremsstaub frisst und bescheiden zu reinigen ist, ist sie auch echt Empfindlich. Lange wird sie nicht mehr drauf bleiben, weil mir zu stressig.


    Jetzt für den Moment ists einfach noch nen schöner Eyecatcher.


    Muss mal versuchen sonnige Fotos zu machen, nur leider strahlt das Rot nimmer so schön wie die ersten Tage wegen dem oben erwähnten Bremsstaub fressen und recht schwierigen Reinigung ...


    Sonst bisher nur positives Feedback ... Hab schon ne nächste Farbe im Kopf zum testen ... :whistling:

  • Ich finde es Geil hatte auch schon mal auf dem E61 orange drauf ist halt Geschmacksache :thumbup:

  • Dein Auto sieht wirklich sehr gut aus...

    Danke ^^


    Also ich finde deinen Wagen hammer, mal was ganz anderes!
    Lass dir nix einreden, dein Wagen sieht auf keinen Fall billig aus, es ist einfach mal was anderes


    Danke ;)


    Die roten Felgen sind auch schon seit einiger Zeit wieder gewichen in standard-Silber.


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    Ich hatte die Felgen ja mit den Foliatec "plasti-Dip" Sprays lackiert und kann da nur Raten:
    - arbeitet sehr sauber und gruendlich bei der Reinigung der Felge!
    - Das Paket fuer die "bis 18 Zoll" Felgen im Spray-Zweierpack ist fuer 19 Zoll zwar zu gebrauchen, aber nicht zu empfehlen! Ich wuerde ab 19 Zoll aufwaerts zu Zwei Paketen raten.
    - ..was vorallem fuer das abnehmen des Sprays wichtig ist. Ich hatte teilweise recht duenne Schichtdicken auf den Felgen, was einen aetzenden Fummel und Knibbelaufwand mit sich brachte.


    Die Plasti-Dip Farben, vorallem die hellen, sind extreme Staubempfindlich und pflegeintensiv. Die Reinigung mit den ueblichen/handelsueblichen Reinigern ist sehr schwer. Buersteneinsatz geht ... ist aber mit vorsicht zu geniessen. Habe mir im spaeteren Verlauf bei der Reinigung zwei/drei Macken reingehauen ...




    Alles in allem eine nette Spielerei fuer eine kurzfristige "verschoenerung" oder Farbenspiel. Langfristig absolut nichts, dass ich empfehlen wuerde. Vielleicht sind die Matt Schwarz Geschichten einfacher .. aber eben auch entsprechend langweiliger.
    Preislich benoetigt man fuer groessere Felgen eben ohnehin 4 Dosen, wo man schon bei ca. 100EUR ist .. gibt genuegend Dienstleister die ab 200EUR aufwaerts die Felgen Pulvern. Langfristig entspannter.


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    Seit dem iOS Update auf 9.1 (Iphone 6) habe ich Probleme beim Abspielen meiner Playlisten ueber das iDrive. Weder Bluetooth, noch USB Verbindung ueber die Mittelkonsole funktioniert nicht richtig.
    Ob ich das geloest bekomme, werd ich sehen - im Motor-talk Forum hat jemand genau das gleiche Problem beim 4er. Das Handy und die Playlisten werden erkannt, ich bekomme auch angezeigt, dass Titel "4/123" gespielt werden soll, aber ich kann den Titel bzw. die Playlist ueber das iDrive nicht starten. Erst wenn ich am Handy den Titel starte wird auch gespielt. Ist der titel durch, dann stoppt es wieder.
    Eine Loesung waere angeblich, dass man die Titel Offline vefuegbar machen solle. (Klappte nicht)
    Ein erneutes Verbinden ... oder iDrive Update.


    Werde berichten.


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    Ausserdem:


    Habe meine Scheiben toenen lassen. (Bilder folgen) Von Fahrer/Beifahrerseite bis zur Heckklappe. Toenung ist sehr leicht ausgefallen. Fuer den ein oder anderen vielleicht einen Tick zu hell (fuer mich selbst manchmal vielleicht auch) aber es sieht insgesamt wirklich sehr harmonisch aus. Bin sehr zufrieden.


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    Wie im Tieferlegungsthread berichtet:


    Mir sind am Wochenende die Reifen auf der Hinterachse geplatzt!


    Zum Glueck gerade beim "einfliegen" in eine Ausfahrt. Hoerte es nur knallen und sekunden spaeter gab die Reifendruckverlustwarnung sein einstand. Runflat sei dank konnte ich noch mit reduzierter Geschwindigkeit nach Hause fahren. (Soll im Kofferraum eigentlich ein Kompressor oder so sein ? Bei mir liegt ne Warnweste und die Snowboard/Skitasche unterm Kofferraumfach ...)


    Beim ersten Check beim Hochbocken und Laufflaechen checken konnte ich nichts erfuehlen, also nahm ich die Felgen runter und tadaa: Die Reifen sind auf der Innenseite abgefahren und die Karkasse ist aufgeplatzt.


    Die Reifen waren beim Saisonwechsel absolut in Ordnung und der Federneinbau wurde bei BMW durchgefuehrt. Das Vermessungsprotokoll habe ich noch hier liegen und kann gern mal hochgeladen werden. "Damals" versicherte man mir, auch auf mehrere Nachfragen hin, dass die Spur/Sturzwerte absolut in Ordnung seien und ich mir keine Gedanken machen muesste.


    Das Ergebnis seht ihr dann auf den beiden Bildern ... also Jungs (und Maedels?) ... checkt Eure Pellen mal bei Gelegenheit.

  • Bastor: Die selben Probleme mit den Reifen hatte ich auch schon bei manchen Fahrzeugen. Auch beim 5er war es wie bei Dir nur zum Glück noch nicht ganz durch. Auf Anfrage beim Hersteller wurde dies auf die zu schwache Reifenkarkasse und das Drehmoment des Fahrzeugs geschoben. Auch beim 997 hatten wir schon das selbe Problem auf der Hinterachse. Bei allen Fahrzeugen stimmte die Spur und auch der Luftdruck. Der 997er war original von der Höhe und der 5er 40mm hinten.

  • Erst mal... Hauptsache Dir ist nichts passiert. :up:


    Fast das selbe Fehlerbild hatte #cortex77 vor kurzem auch. Ich glaube, das ist sogar der gleiche Reifen.


    hier


    Scheint tatsächlich ein Problem der RFT Reifen zu sein. An zu viel Drehmoment glaube ich bei nem 520er jetzt nicht...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bastor: Die selben Probleme mit den Reifen hatte ich auch schon bei manchen Fahrzeugen. Auch beim 5er war es wie bei Dir nur zum Glück noch nicht ganz durch. Auf Anfrage beim Hersteller wurde dies auf die zu schwache Reifenkarkasse und das Drehmoment des Fahrzeugs geschoben. Auch beim 997 hatten wir schon das selbe Problem auf der Hinterachse. Bei allen Fahrzeugen stimmte die Spur und auch der Luftdruck. Der 997er war original von der Höhe und der 5er 40mm hinten.

    Anfragen beim Auto oder Reifenhersteller?
    Also 560NM sind zwar ganz nett...aber warum sollte der Reifen auf Grund dessen das Reifenbild einseitig abfahren. Dann radiert er die gesamte Flaeche... (sofern Sturz und Luftdruck 100Prozent i.O.)



    Danke fuer den Link. Hatte ich noch gar nicht gesehen gehabt. Die erklaerung von g-b dazu klingt auch durchaus schluessig. Ich fahre allerdings schon mit erhoetem Druck.


    Werd die Tage ja sehen, was die Spur/Sturzmessung sagt ... wenn die im gruenen Bereich liegt, dann waere der RFT Reifen als Schuldiger und mich als Teilhaber zu sehen ... Traurig eigentlich.