F11 520d Xenon Scheinwerfer nachrüsten

  • Ich habe jetzt endlich Schaltpläne :thumbup:
    Jetzt muss ich nur noch wissen wo das ICM verbaut ist, bevor ich das ganze Auto zerlege. Am ICM werden die Höhenstandsensoren vorne links und hinten links angeschlossen. Hat jemand einen Tip? Ich vermute ja, dass es unter der Mittelkonsole,Schaltkonsole sein könnte. Da würde es Sinn machen!

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Danke! Kommt man da irgendwie von oben dran, oder muss die komplette Mittelkonsole raus? Ich muss ja nur Litzen einpinnen.

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  • Ich bin jetzt etwas weiter. Ich habe mir XENON Scheinwerfer vom LCI mit Abbiegelicht gekauft und habe mir für die Verkabelung einen Plan gemacht. Ich habe einige Schaltpläne zusammengetragen, leider kann ich die nicht alle 100% zuordnen. Besonders mit dem TFL habe ich so meine Probleme, dafür habe ich mehrere Schaltpläne gefunden. Ebenso bei den Blinkern, da die LCI Scheinwerfer aber nur Halogenblinker haben gehe ich davon aus, dass sie so bleiben. Was ich komisch finde ist, dass das Tagfahrlicht und das Abbiegelicht über die gleiche Leitung vom FRM angesteuert wird. Oder Regelt das Treibermodul die Ansteuerung? So wie es für mich jetzt aussieht muss gar nicht viel neu verkabelt werden. Es verändert sich nur die Funktion der Leitungen. Einige Masseanschlüsse müssen ergänzt werden. Vielleicht könnt Ihr mal über meine Pläne drüber schauen. Sind bestimmt noch Fehler drin!
    Das wäre super!
    XENON UMRÜSTUNG

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  • Wenn jemand Änderungen vorschlagen möchte, kann ich per PN das Paswort für den Blattschutz zusenden. Ungeschützt wollte ich sie nicht hochladen.

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  • Ich war gerade spazieren und habe mir die Pläne noch mal rein gezogen. Die Blinker müssen glaub ich eher
    FRM Pin 13 an Pin1 E86*1B
    FRM Pin 40 an Pin 1 E5*1B
    und der LIN BUS von FRM Pin 24 und Pin 25 jeweils an Pin 8 der Scheinwerfer
    und FRM Pin 41 über X54*1V an PIN 6 beider Scheinwerfer
    und Pin 5 beider Scheinwerfer an Sicherungskasten Z2*8B Pin 1 und Pin 4 / oder kommen die doch an das FRM Pin 7 und Pin 42 :cursing:
    Diese scheiß Schaltpläne wiedersprechen sich! ;(


    Ist also doch etwas größerer Verkabelungsaufwand. Vor allem die scheiß Kabel in den Kofferraum X(


    Ich glaube jetzt hab ich es!


    XENON UMRÜSTUNG VERS.2

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  • Anbei meine Finale Version. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass alles richtig ist. Ich habe die Pinbelegung für VFL mit und ohne AHL und LCI ohne AHL ergänzt und die Pläne noch mal neu sortiert. Ich habe jetzt auch den SSP für LCI Xenon gefunden. Um das ganze Paket komplett zu machen habe ich auch gleich mal die Schaltpläne für Adaptiv LED angehangen.


    Mit der Veröffentlichung von Schaltplänen könnte ich Urheberrechte verletzen. Für Informationen PN an mich.

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  • Absolut MEGA RESPEKT!!!!
    Solche Leute wie dich brauchen wir hier!


    Darf ich fragen wieviel du nun in Material ausgegeben hast und vor allem wieviele SG Komponenten zu tauschen oder nur nachzucodieren waren?

  • Danke, ich habe den Umbau noch nicht gemacht. Ich habe gestern KFZ Kabel für 30,- bestellt. Ich muss mir bei BMW noch ein paar Buchsen- Kontakte besorgen. Die Scheinwerfer LCI mit Kurvenlicht und allen Steuergeräten und Modulen habe ich bei einem örtlichen Gebraucht-Teilehändler für 900,- gekauft. Nächste Woche kann ich sie abholen. Er muss noch die Steuergeräte besorgen. Ich will gar nicht wissen wie! :whistling:
    Den Höhenstandssensor habe ich mit allen Gestängen für 37,- in der Bucht gekauft. Wenn ich alles da habe, mache ich nochmal eine Auflistung der TN.
    Ich denke die Steuergeräte kann man alle codieren. Die Unterschiedliche Pinbelegung von VFL zu LCI macht das Treibermodul aus. Hoffentlich! Ich werde berichten wenn ich fertig bin. Wird aber wohl erst ende Nov. sein.
    Um die SRA mach ich mir Gedanke, wenn ich fertig bin. Schläuche ca. 25,- in der Bucht, Pumpe ca. 40,- in der Bucht, Spritzdüsen ca. 80,- plus Kleinteile ... Ich schätze ca. 200,-
    Neuer Lichtschalter ca. 50,-

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