BMW F10 520d mal wieder ein unbekanntes Geräusch *Video*

• Genau wegen so einem Scheiss hab ich zum 6Ender gegriffen. Foren spiegeln natürlich nur einen Bruchteil wieder, ob Gut oder Böse Themen - aber das Thema Steuerkette beim 4Zylinder (nicht nur beim 5er) ist echt Wahnsinn.

Viel Glück das alles anstandslos über die Bühne geht!

• Diagnose:
    lt. BMW wurde beim letzten Service bei dem auch der Luftfilter getauscht wurde die Abdeckung nicht richtig montiert. Durch die falsche Montage hat die Motorabdeckung an einer Leitung(Alu o. Metallleitung) gestreift und das Geräusch verursacht! lt. Techniker ist es nun nicht mehr zuhören.
    Heute beim Abholen werde ich es selbstverständlich kontrollieren und auch erneut ein Video machen.
    Natürlich hab ich erwähnt das es eventuell von der Steuerkette kommen kann, jedoch garantiert er mir das die Kette nicht zuhören ist und der Motor jetzt tadellos läuft!

Heute hab ich den Wagen geholt und was soll ich sagen.. hört selbst
    Am Ende zeige ich auf die Stelle wo die Motorabdeckung gestreift hat!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.