Welche Eibach Feder für F11 530d X-Drive

• Hi,

habe schon etliche Threads gelesen, aber irgendwie nich die passende Antwort gefunden.

Ich würde meinen F11 530xd gerne ein wenig tiefer legen. Sollte nicht mehr wie 30mm sein.

Jetzt habe ich mich auf die Eibach Federn eingeschossen, bin aber wegen der Teilenummern verwirrt. Die meisten Anbieter schreiben, dass für mein Fahrzeug die Eibach Teile Nummer E10-20-022-05-20 vorgesehen ist, aber wenn ich auf der Eibach Seite direkt schaue, wird mein Wagen unter der E10-20-022-04-20 aufgeführt.

Die Gutachten an sich sind die Selben, aber so wie ich das sehe, ist die 04er für 4 Zylinder Modelle vorgesehen.

Gibt es hier jemanden, der die Eibach Pro-Kit in 30mm auf nem F11 530xD fährt und mir die richtige Eibach Nummer sagen kann?

MfG

Jens

• Hi,

da du ja das gleiche Fahrzeugmodell fährst, sollte es dann ja so sein. Wie schon geschrieben, auf der Eibach Seite wird für den 530xd eine andere Nummer aufgeführt. Wird dann wohl ein Fehler sein.

Werde hier bestellen, da die dort nochmal günstiger sind.

http://www.duw-tuner.de/Fahrwe…--Touring--F10--F11-.html

Habe noch nie für so wenig Kohle ein Auto tiefer gelegt.

Hast du eventuell auch Bilder von deinem Fahrzeug, auf denen man die Tieferlegung sehen kann? Wie viel bist du hinten runter gegangen? Werde das Selbst einbauen und auch mittels Rheingold die Höhe selber ändern.

MfG

Jens

• Servus,
    hab noch keine Bilder gemacht ... event. denk ich morgen dran.
    HA wurde um 20mm abgesenkt.

Ciao Peter

• Servus,
    hab noch keine Bilder gemacht ... event. denk ich morgen dran.
    HA wurde um 20mm abgesenkt.

Ciao Peter

Hallo,

bitte unbedingt mal ein paar Bilder ;) Ideal wären vorher / nachher.

Wie ist der Komfort mit den Federn?

Danke und Gruß

• Hi,

weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute noch mal bei Eibach direkt angerufen und nachgefragt welche Federn es nun sein müssen.

Und es ist wirklich so, dass die E10-20-022-04-20 die Richtigen sind. Die sind für eine Achslast von maximal 1170KG ausgelegt und der 530xD hat 1160Kg im Schein stehen, somit ist die Federn passend. Wenn man nun die 05er nehmen würde, würde der Wagen nicht auf die 30mm Tieferlegung kommen, sondern nur ca. 20 bis 25mm runter kommen, da die 05er Feder für eine Achslast von 1200Kg vorgesehen ist.

MfG

Jens

• Hallo Leute!

Welchen Satz würdet ihr empfehlen bei VA 40 oder sogar 45? hinten hab ich eh zum ablassen. Aber finde leider für den 530xd keinen passenden Satz für vorne.

Danke!

• Es passen technisch aber auch die 45er Sportline vom Hecktriebler.
    Ich habs bei meinem genauso verbaut :thumbup:
    Laut Deimann wurde das auch schon vom Tüv abgenommen

BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...

Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle