mit deinen Anforderungen am besten beim Standardfahrwerk bleiben, alles andere wird dich nicht zufrieden stellen.
Egal was du verbaust, er wird härter als Standardfahrwerk.
Je nach verbaute Komponenten mal mehr, mal weniger aber definitv härter.
mit deinen Anforderungen am besten beim Standardfahrwerk bleiben, alles andere wird dich nicht zufrieden stellen.
Egal was du verbaust, er wird härter als Standardfahrwerk.
Je nach verbaute Komponenten mal mehr, mal weniger aber definitv härter.
mit deinen Anforderungen am besten beim Standardfahrwerk bleiben, alles andere wird dich nicht zufrieden stellen.
Egal was du verbaust, er wird härter als Standardfahrwerk.
Je nach verbaute Komponenten mal mehr, mal weniger aber definitv härter.
Grundsätzlich richtig.
Soll es dennoch in die Tiefe gehen gibt es meines Erachtens nichts kompfortableres als die Einach Federn.
Stoßdämpfer würde ich von Sachs verbauen. Sind immerhin ein wenig „weicher“ als die Bilstein (egal ob b4 oder b8). Zudem habe ich über die Jahre festgestellt, dass bei ~40mm Federn in Zusammenhang mit Bilstein B4 Dämpfern die Autos echt hoch sind. Keine Ahnung was Bilstein mit den Dämpfern anders macht als andere Hersteller...... Aber es war an mehreren Autos Fakt, dass die Stoßdämpfer mit den selben Federn das Auto höher haben stehen lassen.....
Es wird ja in diesem Fall in jedem Fall straffer. Alleine durch neue Stoßdämpfer.
mein Tipp somit für maximalen „Sportcompfort“ Eibach Federn mit Sachs Stoßdämpfern.
ja das ist die weichste Kombination, da geb ich dir recht.
Dennoch wenn er auf weich aus, wird er nicht zufrieden sein.
Er schreibt ja Komfort und weich ist sein Ziel.
Eibach und Sachs in Kombination ist aber das beste was man nehmen kann um nicht zu hart zu werden.
Grundsätzlich richtig.
Soll es dennoch in die Tiefe gehen gibt es meines Erachtens nichts kompfortableres als die Einach Federn.
Stoßdämpfer würde ich von Sachs verbauen. Sind immerhin ein wenig „weicher“ als die Bilstein (egal ob b4 oder b8). Zudem habe ich über die Jahre festgestellt, dass bei ~40mm Federn in Zusammenhang mit Bilstein B4 Dämpfern die Autos echt hoch sind. Keine Ahnung was Bilstein mit den Dämpfern anders macht als andere Hersteller...... Aber es war an mehreren Autos Fakt, dass die Stoßdämpfer mit den selben Federn das Auto höher haben stehen lassen.....Es wird ja in diesem Fall in jedem Fall straffer. Alleine durch neue Stoßdämpfer.
mein Tipp somit für maximalen „Sportcompfort“ Eibach Federn mit Sachs Stoßdämpfern.
okay danke für deinen Tipp. Bei Sachs gibt es ja mehrer Stoßdämpfer zur Auswahl. Kannst du mir die genaue Bezeichnung bzw. Typen nennen? Welche dieser sind komfortabler also eher weicher bitte? Kenn mich da nicht viel aus, bitte daher um kurze Aufklärung und Empfehlungen. Danke (-:
Der Sachs Advangage (schreibt man das so ?) ist der Ersatz für m-Dämpfer. Also etwas härter abgestimmt.
Der Sachs super Touring ist Ersatz für den originalen nicht Sport Stoßdämpfer - den dumjabem möchtest. Auch in Zusammenhang mit 35mm Federn noch gut brauchbar...
Der Sachs Advangage (schreibt man das so ?) ist der Ersatz für m-Dämpfer. Also etwas härter abgestimmt.
Der Sachs super Touring ist Ersatz für den originalen nicht Sport Stoßdämpfer - den dumjabem möchtest. Auch in Zusammenhang mit 35mm Federn noch gut brauchbar...
okay danke dir. Das hilft mir schon weiter. Habe durch Eibach mitbekommen, dass die Sportline Federn für Allrad (xdrive) nicht kompatibel sind. Daher bleiben nur noch die Prokit über. Hier ist mir die tiefe zu wenig mit 30mm. Die tieferlegung ist sehr gering laut recherchen zumindest vorne.
Habt ihr da alternativen wo ich zwischen 35-45mm mit gutem Restkomfort hinkomme? Kennt ihr da andere Anbieter für den xdrive?
Danke
Hat dein Wagen sonst volle Hütte ,also viel Ausstattung wie z.B. Panorama Dach usw.
Frage wegen Gewicht.
Vielleicht reichen die Prokit ja doch.
Mein 530d ohne X-Drive ist mit den Prokit schon sehr tief gekommen.......mehr würde ich auf keinen Fall wollen....hätten auch gerne 5mm weniger sein können.......
Ich hab am F11 auch die ProKit vorne verbaut. Die haben sich nochmal gut gesetzt. Mehr würde ich auch nicht haben wollen.
Hat dein Wagen sonst volle Hütte ,also viel Ausstattung wie z.B. Panorama Dach usw.
Frage wegen Gewicht.
Vielleicht reichen die Prokit ja doch.
Mein 530d ohne X-Drive ist mit den Prokit schon sehr tief gekommen.......mehr würde ich auf keinen Fall wollen....hätten auch gerne 5mm weniger sein können.......
Nein nein keine volle Hütte, kein Panorama, kein 3L schwerer Motor. Habe nur Basis das notwendigste also. Wie gesagt 2L mit 4 Zylinder aber xdrive. wenn ich genau auf 35-40mm komme vorne, dann wäre ich auch zufriedenstellend. Mehr als 40mm wäre auch garnicht familientauglich und komfortabel. Da hat man halt nicht viel Auswahl an Federn.
Was ist denn mit Lowtec Federn? Die gibt es doch quasi in allen möglichen Varianten. In der Facebook Gruppe fahren die extrem viele und man liest wenig negatives dazu.
Gibt für den 525d z.B. 30, 40 oder 50 mm.