Hallo
war bei einem Tuner in Gelsenkirchen.Hat mir folgendes
vorgeschlagen.Vorne 9,5"x20 et35 hinten 11"x20 et35 mit
Bereifung.245/30ZR20 90(Y)XL und 285/25ZR20 93(Y)XL habe Aktivlenkung
denke das 10,5"x20 et35 das maximale ist was fahrbar ist hinten .Vorne
denke ich passt es recht gut.Der Reifenquerschnitt ist recht gering
währen 245/35 und 285/30 besser.Was ist eure Meinung
Reifen Felgen kombination
-
-
245/30 und 285/25r20 geht defenitiv nicht für den F10 F11 da der Abrollumfang zu gering ist
-
Das Felgendesign ist natuerlich Geschmackssache.
Aber die Reifenflanken sehen im 20/30er Querschnitt irgendwie zu schmal/zu klein aus .. zumindest in 20 Zoll und ohne Tieferlegung (ist doch nicht Tiefer, oder?) gehen die 20 Zoll in der Reifenkombi irgendwie im Radhaus unter ... sieht irgendwie "komisch" aus. Kann auch sein, dass es wegen "dunker felge auf dunklen wagen" ist.
Bist du damit auch gefahren? Komforttechnisch duerfte sich das doch bemerkbar machen oder?
Wie sieht es bei den Felgendimensionen seitlich aus? Hast du Bilder von der Seite, um den Kantenschluss von Felge/Reifen zu Kotfluegel zu sehen?
-
Das Auto ist 35mm vorne und hinten tiefer.Felge vorne hat noch 5mm bis Kante hinten steht sie raus leicht.
-
Da musst Du ja hinten die Kotflügel ausstellen lassen das die Radabdeckung gewährleistet ist
-
Das Auto ist 35mm vorne und hinten tiefer.Felge vorne hat noch 5mm bis Kante hinten steht sie raus leicht.
Also, wenn der Wagen noch Tiefergelegt ist, dann finde ich, dass es nicht gut passt irgendwie. Kann nicht sagen, ob es der Reifenquerschnitt ist. Aber die Raeder sehen irgendwie "zu Klein" aus - speziell auf dem Bild "DSC_0077" sieht man, was ich meine. Eigentlich eher vorne ... hinten sieht zum Kotfluegel gut aus. Aber nach Vorne/Hinten zu den Stossstangen/Kotfluegel ist soviel "Luecke".
Bist du die denn auch gefahren? Keine ahnung , ob du Adaptive Drive hast .. aber auf Sport oder so schlagen die doch ohne Ende ins kreuz oder?
-
Bei der 11 er Felge ist das Reifenprofil abgedeckt,die Felge steht leicht raus deshalb wohl lieber 10,5er.
-
Denke auch mit anderen Reifenquerschnitt sieht es besser aus.Fahrkomfortmassig hatte ich vorher 19"orginal mit runflat was recht hart war. Also vorne 9,5"x20 et35 mit 245/35 und hinten 10,5"x20et35mit 285/30 oder 275/30
-
Die Felge gefällt mir gut, aber der Gummi ist definitiv zu schmal für diese Felge (oder halt die Felge zu breit...wie man's nimmt). Das versaut leider die Optik.
-
Felgen gefallen mir eigentlich ganz gut aber sie wirken schon ziemlich klein für 20 Zöller. Was sind das für Felgen ?