Abgasgeruch im Innenraum

• Hallo

Habe diese Symptome auch bei meinem 530d

Abgasgerüche beim Kaltstart

Etwas weißer Rauch aus dem Auspuff

Etwas lautere Geräusche aus dem Motorraum

Nach paar Minuten hört man das der Motor auf einmal leiser wird und man sieht keinen Rauch mehr aus dem Auspuff

Codierung von E und F Modellen

Chiptuning: stage1, Echo, dpf Off, Immo Off, und vieles mehr.
    Nachgerüstet:
    6WA Tacho; Logic7; DWA; Rückfahrkamera; Fahrerlebnisschalter; Heckklappenlift

• Im fs keine Fehler

Motor läuft ruhig ob 20 grad oder minus -10

Nachgerüstet:

• Müsste das Abgas aus dem Flexrohr nicht "weniger streng" riechen da es nach KAT und DPF liegt ? Schon seit ich das Auto besitze ist immer mal ein Geruchswölkchen im Innenraum, auch wenn er warm ist. Bei Kaltstart bei kalten Aussentemperaturen umso deutlicher. Ich hab jetzt mal so einen Ölverdampfer mit Sonde bestellt und würde über einen der Sondenanschlüsse in den DPF mal den Rauch einleiten. Krümmer und Turbos waren schon ab und wurden mit neuen Dichtungen wieder montiert, Dichtung zum DPF ist auch neu, Haarrisse konnte ich im Krümmer nicht feststellen. Das Geflecht am Flexrohr ist in der Tat nicht mehr das Beste.

• Hi,

ich war gestern erneut bei BMW hier in CZ. Es gibt einen zweiten Rückruf wegen dem AGR. Wieder alles getauscht und er riecht nicht mehr nach Abgase. Fehler wurden keine auszulesen.

Grüße aus Liberec

Steven

• Danke für die Rückmeldung

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 154.000km -

• Bei mir war jetzt gebrochener Krümmer gewesen

Nachgerüstet: