Frage an die Ausstattungs und Codierprofis

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, das wenn ich die Kamera für die Verkehrsschildinfo und den Spurwechselassi habe, das ich dann quasi nur den Schalterblock plus Codierung für die Spurverlassungswarnung bräuchte? Also keine extra Kabelstrippen usw. ziehen? Weil dann würd ichs vielleicht nachrüsten, nur der Vollständigkeit halber und weils eine Lampe mehr ist die Nachts leuchtet :D

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, das wenn ich die Kamera für die Verkehrsschildinfo und den Spurwechselassi habe, das ich dann quasi nur den Schalterblock plus Codierung für die Spurverlassungswarnung bräuchte? Also keine extra Kabelstrippen usw. ziehen? Weil dann würd ichs vielleicht nachrüsten, nur der Vollständigkeit halber und weils eine Lampe mehr ist die Nachts leuchtet :D

    Ja richtig verstanden, wenn die Kamera an Bord ist dann lässt sich der Spurverlassensassi codieren. Schalter kaufen und gut ist ;)

  • Ja richtig verstanden, wenn die Kamera an Bord ist dann lässt sich der Spurverlassensassi codieren. Schalter kaufen und gut ist ;)

    Bin auch auf Lenkrad Umbau-Suche auf ,möchte -- M-Speiche -- inkl. den Funktionen die ich bereits habe.


    ABER, die Mitteilung hier ist auch nett, für eine "schnell" Aufrüstung, Schilderkam habe ich; aber --Vorraussetzung ist man hat den Spurwechselassi + Vibro Motor auch verbaut?? richtig??


    ((Spurwechselwarner hatte ich u.a. bereits bei meinem Vorgänger E60 LCI. War Nachts und bei Nebel un Regen nee super Sache, sofern Markierungen da waren.))


    -- Zusammenfassend, bleibt die Frage für mich, Vibro-Motor muss ich kaufen (kostet glaube ich ca 85.-€).


    - Codierung Raum Passau suchen (bavaria-access is leider etwas weit weg) // Nähe Salzburg/München wäre event was??!!


    - WO bitte wird der nachgekaufte "Stecker" angesteckt/angeschlossen, Lage/Einbauort?

  • Na Suuuuper, und was kost das in der Aufpreisliste? Warum baut mans nicht gleich zusammen ein wenns nur son bissl Aufwand ist, beziehungsweise bei der Produktion eigentlich garkeinen Mehraufwand darstellt, da Schalter und Codierung ja eh gemacht werden...... :spinn:

  • 520€ hat die Spurverlassenswarnung laut Liste gekostet. Da hast du schon die Antwort auf deine Frage warum es nicht einfach dabei ist ;)

  • Kein Hacken gesetzt deshalb nicht drin und einfach über Codierung nicht möglich wenn kein Spurwechselassistent vorhanden

  • Eine Nachrüstung ist nicht billiger im Gegenteil wenn man von Null anfangen muss