Ja beide aus Stoff...
Prognox sein 535d M-Paket Alpinweiß auf 20" BBS CH-R Perl Schwert
-
-
Ich finds Geil. Wie gesagt, bin absolut kein Lederfan und hab nach mehreren Probesitzen eplizit nach dieser Kombi gesucht. Außerdem ist die Akustik eines Soundsystem eine vollkommen andere wenn man Stoff hat.
Ich hatte im e34 seinerzeit sogar die Sündhaft teure Büffellederausstattung drin und gegen eine Stoff M-Sportausstattung getauscht.....und mir von der Preisdifferenz noch die M5 Schaufelräder gegönnt
Ich hätte das sogar mit der Dakotalederausstattung des e60 getan, wenn ich ihn behalten hätte. -
Ja , es muss dir gefallen es ist dein Auto.
-
Schon komisch das MB das Harman Kardon nicht mehr verbaut und BMW das jetzt anbietet.
Harman Kardon gabs damals schon in den 3ern e36 und e46, in den 5ern e39 und e60 nicht, wobei das Logic 7 aber die HK Steuerung besaß und nur noch durchs HiFi Individual zu toppen war. Aber die Nachfrage der Kunden war immer da, deswegen wunderts mich das bei BMW 5er Segment nicht schon viel früher entsprechende Systeme angeboten wurden, da Audi und MB schon mit Bose im A6 und E Klasse optionierbar waren.
Letztendlich ist das Marketing entscheidend, Namen wie Bose, Harman Kardon oder Bang & Olufsen will der solvente Kunde eben auf seinen Lautsprechergittern stehen haben. Und ich bin gespant wann die ersten anfangen sich die B&O Abdeckungen nachzurüsten, weil das gebürstete Alu Cool aussieht.
Das wissen mittlererweile auch die Zulieferer.
Hätte Bose damals nicht einen günstigen Vertrag mit der Automibilindustrie geschlossen, würden sie heute möglicherweise nicht mehr existieren, da das Prinzip des Direktvertriebs nicht mehr aufging.
Heute verlangen H/K, B&O und Bose gut Geld für ihre Systeme, weil sie wissen das es der Kunde möchte.Möglicherweise konnten sich MB und HK nicht mehr einigen und bei BMW hat es gepaßt, an der Qualität der Komponenten hat es sicherlich nicht gelegen.
-
Und ich bin gespant wann die ersten anfangen sich die B&O Abdeckungen nachzurüsten, weil das gebürstete Alu Cool aussieht.
Hatte ich schon vor, nur wollen sie für eine Abdeckung vorne 275 € / da war ich dann nicht bekloppt genug für den Preis
-
275? Ich hätte jetzt geschätzt das die maximal 50,- pro Abdeckung nehmen.......okayiiii
-
Was sind das denn für Abdeckungen?
-
Mußte mal googeln. Ist wie beim A8. Beim B&O System sind die Lautsprecherabdeckungen im Armaturenbrett und den Türen aus gebürstetem Aluminium und zusätzlich blau beleuchtet.
-
Hier erkennt mans ganz gut drauf
-
Ah ok hab da was gefunden :
http://www.motor-talk.de/forum…autsprecher-t4211307.html
Aber wenn ich im ETK nachsehe gibt's da keine Blenden dafür.