Neue Ausrichtunge der Rückfahrkamera nach Tieferlegung...

  • Hallo zusammen,


    ich hab gelesen, das es u.U. nötig ist die Rückfahrkamera nach einer tieferlegung neu einstellen zu müssen. Hat jemand von euch da Erfahrungen? Wenn ich das Auto jetzt 4-5cm näher an den Boden holen, stimmt der Focus und der Winkel ja nicht mehr... Und wie sieht es mit den TopView Kameras in den Aussenspiegeln aus? Nicht das nachher alles unscharf ist...
    Ich hatte bis jetzt noch kein Auto mir irgenwelchens Kameras 8:)



    besten dank
    Martin

  • :D
    Wenn ich irgendwann mal im Flachland wohne, dann fang ich auch mal mit den Spielereien an ;)

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Hallo martinh12,


    nach 03/2011 kann sich die RFK in einem gewissen Bereich um die Originalkalibrierung selbst nachjustieren. Solltest Du mit Deiner "Jagdflieger-Tieferlegung" diesen Bereich überschreiten wird ein entsprechender Fehlerspeichereintrag eingetragen. Du mußt in dem Fall damit rechnen, daß deine Guiding-Lines im MMI nicht mehr 100%-ig passen.
    Alle anderen Kameras haben nicht die Funktion der automatischen Nachkalibrierung. Hier wird es auch keinen FS-Eintrag geben. Aber auch hier gilt: Guiding-Lines verlieren an Genauigkeit.


    Ich denke aber nicht, daß die Änderung im Fahrbetrieb stark merklich ist. Auf den Fokus sind sicherlich keine Auswirkungen zu erwarten.


    Gruß