Kein BMW Online & Internet nach Software Update

  • Das Lenkrad lässt sich aber nicht falsch aufstecken...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Richtig, ist nicht mehr so wie früher das man die zu 100% Räder geradestellen muss zum Lenkradeinbau. Es ist eine kleine Nase vorhanden und das Lenkrad kann somit nur in einer bestimmten Position aufgesteckt werden. Verdehen unmöglich.

  • Wollte mich nochmal zurückmelden.


    Bzgl des Problems mit BMW online und Internet habe ich heute die connected Drive Hotline angerufen. Der Mitarbeiter meinte das diese Punkte nur sichtbar sind, sobald man ein aktiven connected Drive Vertrag abgeschlossen hat.


    Auf die Äußerung das es davor auch geklappt hat, ohne einen Vertrag, über die Datenverbindung über das Smartphone meinte er das sei überhaupt nicht möglich und nur für den ausländischen Markt gedacht. Da würde wohl ein Fehler vorgelegen haben.


    Ist das denn wirklich so?

  • Hi, ich hatte vorher diese Punkte auch in meinem.. jedoch ohne Funktion, da ich keinen Vertrag für BMW Online abgeschlossen hatte, ebenso konnte ich mit dem Auto nicht über mein Handy ins Internet. Hat er strickt verweigert! Ich vermute mal, weil der Vorbesitzer BMW Online aktive hatte!
    Als ich darauf meinen Händler angesprochen hatte, sagte er mir, dass dies nicht funktioniert.... Schwachsinn....aber OK


    Dann bekam meiner ein Update und siehe da, ich konnte Datenübertragung über Handy aktivieren und diesmal hat es auch funktioniert. Habe jetzt alles Online, sprich Internet im Browser und auch BMW Online.


    Vermutlich wurde dort der Merker zurück gesetzt, dass BMW Online mal aktiv war.