fjp's Spacegrauer Barbar Umbau 2017 mit den letzten Innenraum Teilen abgeschlossen!

  • Schicker Hobel!


    Was hast du mit dem Emblem in den Nieren gemacht? Detailaufnahme bitte!


    Danke ! Emblem wurde abgemacht und das ///M foliert :P Detailaufnahmen kann ich im laufe der Woche mal machen.

  • Hallo fjp,
    bin nach wie vor von Deinem Wägelchen begeistert. Seit dem ich selbst die Sportline drin habe, kommt mir Deiner auch gar nicht mehr ssooooooo BARBARISCH tief vor, sondern schlichtweg perfekt. Kein mm höher und keinen tiefer, rundum genau so !
    Geile Farbe, geile Felgen.


    Aber mal was unter uns: Mit dem M Lenkrad solltest Du nochmal überlegen, ich habe es jetzt ein paar Wochen drin und es ist schon geiler als das alte. Aber wenn es Dir optisch so gar nicht gefällt, kann man nichts machen. :D


    Und ich werde jetzt auch mal ein wenig mit Distanzscheiben spielen..... mal schauen was gut aussieht.


    Wenn ich Bilder von den Original BMW 20 Zöllern gesehen habe (8,5, ET 33 und 9,0, ET 44) da fand ich die Kombi mit 20mm VA und 40 mm HA immer unharmonisch.
    Dann habe ich die Bilder von scupabos gesehen ( mit 30mm VA und 40mm HA), das wirkte sehr schön mit den Sportline.


    Ich habe VA ET 25 (bei 8,5 x 20) und werde nochmal 10mm pro Seite (!) draufpacken und hinten 20 mm pro Seite anstatt der jetzigen 15 mm (bei ET 44 und 9,0x20)


    Mache dann mal Bilder wenns passen sollte.


    Aber bei Dir isser jetzt :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von alterschlingel ()

  • Danke dir !
    So tief sind die Sportline auch nicht, also ich komme ohne große Einschränkungen im Alltag zu recht, rein optisch würde er vorne eventuell noch einen Zentimeter tiefer vertragen aber so ist das eben, irgendwas findet man immer ;) genau wie mit den Felgen, es gibt welche die gehen mir schon ewig nicht mehr aus dem Kopf und sollte sich mal die Gelegenheit ergeben werde ich vermutlich zuschlagen obwohl ich im Grunde mit meiner jetzigen Kombo genau alles so umgesetzt habe wie ich das wollte. Werde den aber sowieso noch eine Weile behalten da braucht man immer was zu verändern :P


    LCI Lenkrad wird bei mir nicht kommen, kann mich nicht so dafür begeistern, passt mehr zu sportlichen Ambiente, bei mir mit dem Zimtbraun finde ich das normale besser, aber da hab ich auch noch Pläne :D


    Distanzen kannst bei dir denke ich locker VA 10mm und HA 20mm je Seite nehmen. Ja mach mal Bilder wennst sie verbaut hast, wird bestimmt gut aussehen :thumbup:


    Was bei meinem noch so ansteht wird sich ergeben, Ideen hätte ich noch viele aber was wirklich umgesetzt wird, mal sehen. Erstmal gibt's noch neu Winterschlappen ^^

  • Erstaunlicherweise hatte ich auch noch null Probleme mit den Sportline, außer das mein hydraulischer Wagenheber nicht mehr drunter passt. Naja, das kenn ich noch vom Z4. Brett drunter und fertig, dann isser hoch genug. Wenn man ein wenig aufßasst bei gewissen Stellen, dann setzt man nicht auf. Steile Rampen sollte man dennoch meiden.


    Jetzt kommt erstmal noch der M Performance Grill in schwarz glanz und der Schaltknüppel mit Alcantarasack von M Performance. Bei mir wird das passen, da ich ja auch die Alcantara M Sitze habe.


    Jetzt bekommt er erst mal seine 17 Zoll Winterschlappen (Rial Salerno 8x17 ET 29 mit 20 mm VA und 30 mm HA), mal schauen, wie das aussieht. Also ich muss sagen, vom ersten dranhalten an die Karre finde ich die echt gut designmäßig.
    Bemerkenswert finde ich, das die Rial 17 Zoll an nem silbernen F10 recht klein wirken, an einem dunklen nicht.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Schwarze Nieren auf schwarzen Wagen find ich eigentlich immer gut wird definitiv böse aussehen. Alcantara Innenraum wirkt meist recht sportlich, denke das passt dann ganz gut mit dem Performance Schaltknüppel :up:
    Innenraum kommen bei mir auch noch ein zwei Kleinigkeiten, das kann aber bis zum Winter warten :rolleyes:

  • Seit Samstag sind bei mir nun auch die Winterstiefel angelegt ;) da mich die 18" von letztem Winter einfach nicht überzeugen konnten habe ich mich für 20" entschieden,
    passt einfach besser ins Gesamtbild und lässt den Wagen auch im Winter gut da stehen.


    Hersteller der Felgen ist relativ unbekannt und zwar Diewe Wheels, Model Impatto, vom Design natürlich Kreuzspeiche wie ich finde einfach am schönsten auf einem BMW, Preisleistung einfach unschlagbar ^^ und von der Qualität her kann man sich auch nicht beschweren. Maße 9 x 20 ET 30 rundum mit Spurplatten vorne 10mm und hinten 5mm je Seite.
    Reifen habe ich mich für den Conti TS830P 255/35r20 entschieden, habe bisher nur gute Erfahrungen mit Continental gesammelt, hoffe das bleibt auch so. Wollte mich im Winter auf keine Experimente einlassen, soll ja doch ein bis zweimal schneien im Winter hier im Allgäu ;)


    Gesamtpaket gefällt mir ganz gut, natürlich kein Vergleich zu den 21" aber für den Winter passt das schon so.


    DSC_1845---.jpg DSC_1848--.jpg DSC_1850.JPG DSC_1852.JPG DSC_1856.JPG DSC_1844.JPG

  • Kreuzspeiche ist auch einfach :love: - passt sehr gut zu deiner Limo.


  • Hatte ich in 19" auf meinem E91.Finde die Felgen äusserst passend :thumbup: :love:


    Danke ! Bin auch übers e90 Forum auf die Felgen gekommen ;) die 19" auf dem e9X kommen natürlich nochmal besser rüber.