Mal wieder bremsen hinten f11 520d

• Im gesamten Dokument steht nichts vom Tester oder zurückfahren. Ich werde es aber auch weiterhin mit dem Tester machen ;)

Ich weiß nicht wie ich das gesamte Dokument als PDF raus bekomme, sonst würde ich es natürlich Komplett anhängen.

Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

• Ich weiß nicht, wo ihr eure Infos herbezieht?! Es löst immer wieder Verwunderung aus im Kollegenkreis.

Übrigens sind die Webista-Dokumente urheberrechtlich geschützt und ich würde sie niemals hier veröffentlichen!

• So wollte mich nur noch mal kurz melden und danke für die Hilfe sagen.

Hat super funktioniert, genau wie beschrieben, einfach zurück drehn und fertig.

• Hi,

habe heute die Bremse an nem 535d gemacht. Habs zuerst probiert ohne die Servicestellung den Kolben zurückzudrehen und was soll ich sagen, es ging nicht. Da war ein spürbarer Widerstand und ich habe mit meiner Handkraft nicht geschafft den Kolben auch nur ein Stückchen reinzudrehen.

Habe dann mittels Rheingold die Servicestellung angefahren und siehe da, es ging ohne Probleme. Also irgendwas muss da schon dran sein mit der Servicestellung. Laut Rheingold steht zwarin der Anleitung zum Wechsel der Beläge nichts von drin, aber in dem Unterpunkt zum Anfahren der Serviceposition steht, dass es immer nötig wird beim Wechsel der Beläge, des Sattels oder eines Aktors.

MfG

Jens

• Da hast du was falsch gemacht! Drehrichtung, Werkzeug? Handbremse gelöst? Rheingold beschreibt es auch richtig, nur bei Sattel oder Aktorwechsel nötig!