Mal wieder bremsen hinten f11 520d

• Mmh jetzt ist es wieder so das ich zwei Antworten habe, kann es jemand sicher sagen?

Bekommt man die Bremsen auch per Laptop in service Stellung?

• Ja man kann es über Tool32/Inpa ansteuern (die anderen Diagnose-Systeme kenne ich nicht und brauche ich auch nicht, da ich legal mit Tool32/Inpa arbeiten kann), ist aber nicht notwendig.

Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, wenn es nicht in der BMW-Reparaturanleitung vorgeschrieben ist! Halbwissen dank des Internets!

PS: Wenn du in der Nähe von München oder Leipzig wohnst, kann ich sie dir auch wechseln.

• Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, wenn es nicht in der BMW-Reparaturanleitung vorgeschrieben ist! Halbwissen dank des Internets!

Halbwissen dank eines Selbständigen BMW KFZ-Meisters ;) zugegeben er ist schon einige Jahre weg von BMW und Selbständig

Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

• Und wo bezieht er seine Information für die aktuellen Fahrzeuge her, wenn er nicht bei BMW direkt oder einem BMW-Händler arbeitet?

• Siehe oben, Hella/Gutmann. wenn dir das nichts sagt dann weis ich auch nicht :S.

Aber darum geht es in diesem Thema nicht, wenn du das anders machst und es Funktioniert dann ist doch gut, ich bleib bei meinen Vorgehensweise.

Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

• Natürlich sagt mir Gutmann was, aber ich brauche es nicht, weil ich eben auf Webista und Inpa zurückgreifen kann.

Nochmal zusammengefaßt: Man kann die Servicefuktion nutzen,aber man braucht es nicht und es von BMW selber für diese Arbeit nicht vorgesehen.

• Laut meinem Wissen Stand muss mann die Sattel vorher aber schon erst mittels diverser Diagnose Software in den Service Modus bringen , um die Sattel wie beschrieben zurück zu drücken. Also ich mache das auch mittels software. Ein schaden an so einem Sattel wäre mir auch zu teuer. Aber wie halt jeder mag .

Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !