Wer hat 20" VA 9,5x20 ET 31 + HA 10,5x20 ET19 auf F10 montiert?? Bitte um Hilfe, danke im Voraus ;-)

• Ja ///M, ich bin schon eine weile am Doktorn seit ich mich von meinen M343 19" Satz diesen Sommer getrennt habe

Und wenn nee Extrawurst gewünscht wird, wirds schon schwierig.

Habe nicht die Möglichkeit mir einen Blick-Vergleich 20" vs. 21" mal anzusehen, da im AT-Land nix vernüftiges dergleichen rumschauckelt im F10 Bereich.

Und der akt. Satz VA: 9,5 x 20 ET31 + HA: 10,5 x 20 ET19steht 250km von mir weg, für nur Probestecken. :pinch:

• r00t, Tachangleichung über +1,50% ist gg nötig.

der akt Satz hat VA: 265/35 R20 99Y, HA: 295/30 R20 101Y

• @ ///M: konnte ich letztens noch im Online-Shop bei einem lokalen Händler auswählen, sind aber momentan nicht mehr drin. Kleinster Querschnitt z.Zt. ist dort 305/25-21. Mal nachfragen, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin... ich brauch noch einen Satz Winterreifen in Originalgröße ;)

Karstenxxl:
    das ist die Serien-Reifengrößen beim M5 und M6.

• Deswegen immer schön bei 20 Zoll bleiben. Deswegen sollte ja ein Forum da sein um Erfahrungen und Tipps auszutauschen. Wie gesagt ich habe mich intensiv mit dem Thema 21 Zoll befasst.

Aber Lohnt sich wirklich nicht. Habe erst heute wieder einen Satz Alpina 21 Zoll inklusive Nagelneuer Reifen angeboten bekommen.

• Hi Karstenxx,

Die M343 Doppelspeiche hat folgende Dimensionen
    VA: 9x20 ET32
    HA: 10x20 ET34

und passt auf den F10 mit der Bereifung

VA: 245/35 R20
    HA: 275/30 R20

Gruß,
    Itanium

• Ja , Vorne 8,5x21 e25 und Hinten 10x21 e35 o. 33 keine Ahnung mehr , war nur flüchtig.

Gerade bei super günstigen Alpinas wäre ich vorsichtig, da sind viele Raubkopien im umlauf, gerade in der Grenzregion zum Osten Europas werden die z.Zt. oft super günstig angeboten.

• Ich habe einen sehr zuverlässigen Verkäufer . Ich wohne auch nicht an der Grenzregion.

Es gibt auch nicht nur Verkaufsstellen an den Grenzen. :)
    Die Felgen "wandern" durchs ganze Land.

Derzeit sind auf ebay Kleinanzeigen günstige Alpinas in 21" zu kaufen. Stempelung Made in Germany wird extra beworben - ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Thorsten