Welches war euer erstes Auto und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

  • Mein erstes Auto war ein 92er Ford Escort RS2000. Der hatte damals schon 150PS. Tja- leider war ich 18 und der Wagen zerschellte ohne ESP und ABS an einen LKW :)

  • mein erstes eigenes Auto war ein e34 bj 89 mit Servolenkung, elektrische Fensterheber, großer BC und elektrischen Schiebedach :D
    Es war ein 525i mit dem M20B25 Motor.


    Meine Erfahrungen... hui!


    Tja als erstes fällt mir der Ausflug nach Köln zur internationalen Modellbaumesse, der uns Freitag Nacht nach dem Discobesuch einfallen ist, also ab ins Auto "natürlich nüchtern" und 650km nach Köln gefahren, auf dem Hinweg hat sich eine Beule am hinteren rechten Reifen gebildet, das der e34 nur noch mit 80km/h zu bewegen war, zum Glück 40km vor dem Ziel.
    2. Erfahrung, Samstag Mittag noch bei einem Kunden gewesen, ca. 180km entfernt, jetzt schnell ab auf das Bmw Treffen, also etwas flotter unterwegs, Autobahn war frei!
    bei Tacho 240 platze mir der linke Hinterreifen, riss mir die Heckstoßstange vom Auto, der Reifen löste sich bis auf 20cm von der Lauffläche und peitschte auf mein Auto ein.
    Vollbremsung, Standstreifen, Polizei gerufen, die sperrten dann die Autobahn und holten meine Stoßstange von der linken Spur...
    ADAC gerufen und weiter ging es... leider etwas zu spät für das Bmw Treffen.


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    Zum Glück räumte der Reifenhersteller einen Produktionsfehler ein und ich bekam alles bezahlt...


    Tja dann als nächstes war ich der Meinung mit einer Freundin Sterne gucken zu müssen, und führ in einen Feldweg mit Schotter,
    nach einigen 100 Metern wurde es Match und es ging bergab.
    Irgendwann standen wir dann vor einem großen Stein der die Weiterfahrt unmöglich machte.
    Rückwärtsgang rein und was passiert?
    Der Wagen dreht sich in Richtung Böschung...
    Es half nichts als das Auto abzustellen, und uns von Freunden abholen zu lassen.
    Am nächsten Morgen zog mich der ADAC tim Umlenkrolle und was weiß ich noch alles für Tricks auf dessen LKW Ladefläche...
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    Habe dann irgendwann ein nettes Mädchen in einer Bar kennengelernt, hatten uns sofort gut verstanden, als wir um 22Uhr die Bar verliesen fragte sie mich was
    wir denn noch machen könnten. Ich antwortete mit: Frahren wir doch nach Italien!
    OK!
    Und es ging los, ca. 2000km innerhalb von 24Std.
    Um 9Uhr morgens waren wir am Strand, da ich mich etwas verfahren hatte und wir erst in Venedig gelandet sind...
    um 15 Uhr Pizza essen und um 16:30 Uhr ging es wieder zurück..


    Ich könnte das jetzt ausweiten, aber ich denke das sollte reichen :D


    hihi!
    Am Ende habe ich ihn dann für 750€ nach Tschechien verkauft, eigentlich Schade, in der heutigen Zeit hätte ich ihn behalten und aufgebaut.

  • Wie gesagt du musst das Gesamt Gefüge im Auge behalten.


    Der E46 - sorry - ist der Inbegriff der Billig Tuner Fraktion. Teile bekommt man nahezu hinterher geschmissen, von daher sehr gut.
    Motoren sind definitiv ausgereift (wenn 6-Zylinder)
    Substanz Problematik nahezu nicht vorhanden
    Selbst schrauben willkommen


    Aber, finde erst mal einen "Unverbastelten" nicht schon verunfallten nich schon in 5 Hand...
    Bei einem E46 halte ich ein Dekra Gutachten vor dem Kauf für Pflicht! Ebenso genaue Prüfung des Tachostands. Der E46 ist unter den Top 50 der Tachomanipulationen!


    Vor Kauf definitiv die Versicherung prüfen, ich denke das du da fast auf dem Niveau vom F1X raus kommen wirst. Bei uns ist es die Motorenleistung/Fahrzeuggrundpreis beim E46 die exorbitant hohe Unfallrate.


    Fragen wir doch mal anders herum: Wieviel willst du denn ausgeben?