Ich finds selbst bei einem Golf lächerlich
Diese Systeme sind aus m.S. der absolute Käse... jeder normale Mensch hört das und es klingt viel zu künstlich...
Ich finds selbst bei einem Golf lächerlich
Diese Systeme sind aus m.S. der absolute Käse... jeder normale Mensch hört das und es klingt viel zu künstlich...
schön wie sich mal wieder die erfahrungen decken ich halt von den systemen auch wenig, zusätzlich kommt halt noch die problematik einer eintragung, rein vom gesetzlichen gibts nur fixe regelungen bezüglich der abgasanlage, dadurch ist dieses "lautsprechersystem" an sich eintragungsfrei, da es ja an sich nicht mehr macht als nen ton ab zu spielen wenn er nen drehzahlsignal bekommt, da es aber doch irgendwie auf die soundemission auswirkungen hat, is das glaub ich noch son bissel ne grauzone in der sich das ganze befindet.
Bei den existierenden BMW-Nachrüstlösungen (die es für F1x noch nicht gibt): Keine Eintragung erforderlich.
die aussage bekommste bei jedem der entsprechende dinger anbietet, eben weil es gesetzlich noch keine wirkliche regelung gibt, andererseits könnte da ein findiger polizist sagen nen llautsprecher mit musik darfste ja auch net draußen anbringen wenn er über xy db produziert und obs nu musik is oder nen brummen kommt ja im endeffekt aufs gleiche raus
http://www.leebmann24.de/bmw-m…7-420d-b47-420dx-b47.html
"...Es werden alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt. Es sind keine
zusätzlichen Abnahmen oder Eintragungen in den Fahrzeugpapieren
erforderlich..."
Bei den Zubehördingern sehe ich schon ein gewisses Problem.
was ja meiner aussage nicht widerspricht, aktuell ist es ne grauzone weil es eben nur für die abgasführung bestimmungen gibt, ansonsten kannste an sich quasi alles machen
Kann mir jemand sagen ob man bei Maxhaust genauso wie bei Cete die Sound Charakteristik Stufen ändern kann oder nur die Lautstärke?
NABEND, hat jemand von Euch Sound Active?
Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
Hab es bei mir einbauen lassen.
Hab es bei mir einbauen lassen.
Und wie ist es? Benutzt du deinen Wagen als Alltagswagen?