Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

• Als ich heute mein Auto beim Folierer abgehollt hab, fragte er mich warum ich bis jetzt noch nicht am Sound gemacht habe und dass ich mir unbedingt so ein Sounmodul einbauen sollte. Hab ihm dann gesagt, dass ich bis jetzt sowas nicht live erleben konnte und die ganzen Soundvfiles aus den Internet sich eher nach eine Blechbuchse anhören.Dann hat er mir von Fahrzeugafbereiter erzählt, der neben an seinen Laden hat und auch einen 5er Diesel fähtr. Der gute Mann soll ein Soundmodul bei seinen 5er haben und wenn ich das ein mal live höre dann werde ich 100% ig auch haben wollen.Der Sound soll einfach genial sein und sich echt nach einen V8 anhören.Da der Folierer selber einen Corvette mit eine Auspuffanlage fährt bei der dir die Frontscheibe rausfliegt, wenn du hinterher fährst, glaube ich ihm aufs Wort.
    Leider war der Aufbereiter heute nicht mehr da, aber ich versuch ihn noch diese Woche zu erwischen.Werde natürlich berichten. Bin echt gespannt. ;)

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

• Als ich heute mein Auto beim Folierer abgehollt hab, fragte er mich warum ich bis jetzt noch nicht am Sound gemacht habe und dass ich mir unbedingt so ein Sounmodul einbauen sollte. Hab ihm dann gesagt, dass ich bis jetzt sowas nicht live erleben konnte und die ganzen Soundvfiles aus den Internet sich eher nach eine Blechbuchse anhören.Dann hat er mir von Fahrzeugafbereiter erzählt, der neben an seinen Laden hat und auch einen 5er Diesel fähtr. Der gute Mann soll ein Soundmodul bei seinen 5er haben und wenn ich das ein mal live höre dann werde ich 100% ig auch haben wollen.Der Sound soll einfach genial sein und sich echt nach einen V8 anhören.Da der Folierer selber einen Corvette mit eine Auspuffanlage fährt bei der dir die Frontscheibe rausfliegt, wenn du hinterher fährst, glaube ich ihm aufs Wort.
    Leider war der Aufbereiter heute nicht mehr da, aber ich versuch ihn noch diese Woche zu erwischen.Werde natürlich berichten. Bin echt gespannt.;)

Ich finde das Thema auch ziemlich spannend nur leider ist es fast unmöglich anhand von irgendwelchen Soundfiles oder Videos den Klang zu beurteilen. Leider konnte ich bis jetzt dies auch noch nicht live hören. Bin mal auf dein Feedback gespannt.

• Hatte diese Woche in der Stadt einen Golf 7 GTD vor mir. Der hatte auch was verbaut, nehme an von Eberspächer. Das klang schon sehr nett. Bei Audi klingts ja auch gut beim SQ5 oder A6 BiTDI. Nicht mit den bekannten Youtubefiles zu vergleichen.

• Naja nen 1000er für guten Klang ist es sicher den meisten Wert. Kostet ein ordentlicher Remus beim Benziner auch.

Du bist doch nur neidisch das ihr es in Austria nicht eingetragen bekommt. Stimmts??? :P :D Nur Spass....

• Naja das mit dem ESD stimmt schon - ich glaube ich würde oder werde den 1000er auch investieren wenn es kein "Pfusch" ist.... Hab mir gerade die Webseite von Maxhaust angesehen :thumbup: Aber wenn der Resonanzkörper (hoffe das heißt so :D ) in der Kofferraum Mulde verbaut wird, muss dann ein Loch gemacht werden oder :wacko:

Das ganze wird auch von InsidePerformance angeboten ?!

Hier die Einbauanleitung

Hier der Link zu InsidePerformance

verbauen die de von Maxhaust ?!

• Ich habe bisher sehr viele Audis mit Aktivsound gehört - und ich muss sagen, das es mir persönlich viel zu künstlich klingt und man hört das definitiv raus :D

Bei den VWs finde ichs lächerlich :D Golf bleibt Golf - auch wenns ein R ist mit 300 PS.

• Abgesehen, dass der Innenraum bei dieser Verbauung dann dröhnt ohne Ende finde ich das Ganze sehr stümperhaft verbaut. Also Bilder der Anleitung sagen mehr als 1000 Worte. Würde ich nicht dort machen lassen.