Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

• Ich finde den Sound echt Geil. Weis doch eh keiner was für ein Motor drin ist. Wenn man so in Internet nachliest sind einige mit 2l unterwegs hört sich gut an, aber die Leute machen sich Lustig.

• Man hört doch ob es ein 4 oder 6ender ist. Was willst du? Über den Motor selbst macht sich ja keiner lustig, nur wenn ich bei einem 184PSler einen V8 Sound hinten raushaue. Klingt eher nach PlayStation. Der 6ender klingt doch viel kräftiger und sportlicher, da passt es.

• Ich höre da kein Unterschied bei Stage 2 . Das ist so laut da höre ich vom Motor nichts mehr. Finde die Idee aber Mega Cool. Warum hat BMW das nicht Serie ? Past doch zum Motto " Freude am Fahren".

• Ein Bekannter hat sich letzte Woche son Generator unter seinen Clio gebastelt, brüllt wien ganz großer, so schlecht das es schon wieder cool ist.

• Ich habe sowieso die Befürchtung das bald jeder so ein System verbaut und dann klingen alle wieder gleich...Da ist es schon wieder cool mit dem eigentlichen Motorsound durch die Lande zu bügeln ;)

• Ja gut bei einem Clio also im Kleinwagensegment passt das nicht so . Aber ich denke bei einer sportlichen Mittelklasse Limo also dem 5er ist das schon ok. Gerade ab 3l finde ich das gut.

• Das ist ja wie 80er Jahre Tuning mit Endtopf leer machen. Sorry aber geht gar nicht.

Dieselmotoren und allgemein Motoren mit Turbo bringen halt nicht DEN Sound den sich viele gern wünschen, sieht Soundmodul beim M550d.
    So wie ein richtiger Charger oder AMG Sauger wird es niemals klingen und da sind die Bastelversuche eher peinlich.
    Wenn ich 20d fahren würde, würde ich auch dazu stehen.