BMW 530d/535d Kaufberatung

• Sag mal überlege doch mal ein wenig . Original Geld bekommt BMW , Arbeitsplatz sicher.

• Komm ich kanns mir denken ...aber hoffentlich liest dein Chef nicht mit hier.

• Was mir extrem auffällt ist die Warmfahrphase: Sobald der Motor 70° Kühlwasser/80° Öl überschritten hat geht der Verbrauch Schätzungsweise 15% zurück. Ich merke es extrem an der Entwicklung der Reichweiten Anzeige bzw. in der Verbrauchshistorie.

Kaltstart beim 6-Ender ist der Verbrauchskiller Nr.1. Ich habe den automaisch nach 4 h resettenden Reise-BC immer aktiv. Die gleiche Strecke von 15 km mit Kaltstart oder Warmstart macht einen größeren Unterschied als 15%, wenngleich die Temp. auf den 15 km ja bereits zunimmt und ggfs. sogar Betriebstemp. erreicht wird.

• Komm ich kanns mir denken ...aber hoffentlich liest dein Chef nicht mit hier.

Schade das es Dein Niveau nicht zulässt, eine vernünftige Diskussion mit mir zu führen. Eine sachliche Diskussion über das für und wieder eines originalen oder nachbau M-Paket, sollte nicht in Beleidigungen enden.
    Auch wenn der User der sich bei dir bedankt hat das gerne sieht ;) aber von diesem habe ich auch nichts anderes erwartet :rolleyes: