Mit meinem 530d F11 habe ich über 92 tkm einen Verbrauchsdurchschnitt von 8,2 Litern gehabt - bei sehr hohem AB-Anteil. Der 535d F11 verbraucht bisher knapp 0,5 Liter mehr. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Verbrauch beim 530d nach ca. 10 tkm noch mal zurück ging. So weit bin ich mit dem neuen F11 noch nicht.
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Hi Leute es könnte sein, dass ich meinen e60 heute verkaufe. Da muss etwas schneller ein neuer her.
Welchen würdet ihr nehmen:
1. http://mobile.de/22CJZ2
oder
2. http://mobile.de/23108RWas denkt ihr?
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Auf jeden Fall Nr 2 . Schon alleine weil er aus einem BMW Autohaus kommt , dazu noch Sportautomatik, Allrad und HIFI . Der Allrad mit 258PS ist Top hatte ich auch schon ...geht richtig gut
Was hast du denn für einen e60 ? -
Wenn du auf ACC verzichten kannst Nr. 2
Warum: Start-Stop, Sportautomatik, Premium Selection, BMW Autohaus, die 10tkm fallen denke ich nicht ins gewicht. Ausstattung sonst ok.
Ich fahre das Auto jetzt seit Anfang September. Bin seitdem knappe 5tkm gefahren und habe einen Absolut Verbrauch von 8,8l auf diese Gesamtstrecke. Warum weil da rund 700km Austria Autobahn mit 130 dabei sind wo er um die 5l rum subbelt. Nach dieser Urlaubsfahrt bin ich mit 7,6l in München angekommen.
Im Bekanntenkreis habe ich mich umgehört und diese Teilen allesamt meine Meinung (535d f10, 740d f01, usw): In München wenn du unter 9,6l kommst ist Top! Ohne Start-Stop unter 10l.
Mein Fahrprofil umfasst entweder
11km Innerorts 8km Autobahn (einfach) => bei normalen Münchner Rush-Hour Verkehr 9,5-9,8l
6km Innerorts 25km Autobahn (einfach) => bei normalen Münchner Rush-Hour Verkehr 8,8-9,0lIch weiß nicht wie bei dir die Autobahnen/Rückenwindsituation aussieht. Bei absolut ebener Strecke komme ich auch auf 6-7l bei Tempo 150. Sobald es aber ein wenig Berg auf und ab geht (z.B. München A8 richtigung Stuttgart) da habe ich bei Tempo 150 auf 60km (Augsburg) wohlgemerkt mit ACC 9,3l gebraucht.
Es kommt extrem auf deinen Gasfuß an...
Fährst du wie ein echter BMW Klischee Fahrer ist unter 9,5-10,5l nichts zu machen!Punkt!
Fährst du kultiviert, was bei einem 5er IMHO zum Understatement gehört kann man den einen oder anderen Liter sparen. Aber ich als sehr defensiver Fahrer schaffe es mit meinem Fahrprofil definitiv nicht unter die 9l Marke im Alltag.Aber: Das ist ok... Ich bewege 2025kg Leergewicht (Ausstatttungsbereinigt). Rechne ich mich + Ausstattung komme ich locker auf 2250kg und die müssen erstmal bewegt werden. Gerade im Stop-n-Go.
Warum genau sollte der der 35d mehr verbrauchen bei gleicher Fahrweise? Etwa weil er für die gleiche Beschleunigung eine geringere Drehzahl benötigt da Mehrleistung und mehr an Drehmoment und ggf früher Hochschalten kann?
Alte Weisheit: Turbo läuft...Turbo säuft! Das war immer so und wird immer so bleiben. Woher kommt den der PS Unterschied von jeweils rund 70PS zwischen 30d<>35d<>50d bei identischem Hubraum? Nur von ein bischen Luft? Ladedruck ist das eine, Einspritzung das andere. Die Tatsache das die Turbotechnik so gut geworden ist, dass man Downsizing² betreiben kann führt jetzt dazu das Turbo Motor "sparsam" sind.
Das ein Turbo (30d) weniger braucht wie zwei Turbos (35d) ist glaube ich genauso verständlich wie das zwei Turbos weniger brauchen als drei Turbos (50d). Oder braucht deiner Meinung nach der 550d weniger?
Ich stand beim Kauf damals vor der Wahl 535d oder einen M550d. Der Blick in diverse Testberichte und auch nachfragen beim Händler ergab: Unter10l ist beim 550d außerhalb der Laborbedingungen nichts zu machen.
Das waren mir die 70PS nicht Wert.Was mir extrem auffällt ist die Warmfahrphase: Sobald der Motor 70° Kühlwasser/80° Öl überschritten hat geht der Verbrauch Schätzungsweise 15% zurück. Ich merke es extrem an der Entwicklung der Reichweiten Anzeige bzw. in der Verbrauchshistorie.
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Habe einen 530d mit 235 Ps.
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Ich habe bei meinem e60 das M Paket für ca. 2.000€ nachgrüstet (original und neu vom BMW Händler).
Wieviel kostet es mich beim f10? -
je nachdem wo du anfrägst 2000-4000€ (von Rohteilen bis hin zu fertig lackiert/montiert). Bei Ebay jubbelt immer einer um die 3000€ rum komplettpreis inkl. Lackierung und Montage.
Aber sobald sowas wie ACC, AHK, Nightvision kommt kommen zuschläge dazu. -
Findet ihr das Preis/Leistungsverhältniss bei dem Angebot ok?
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Ja
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nö
Es sei den es muss Original sein, dann natürlich völlig ok.