BMW 530d/535d Kaufberatung

• Mein Freund ich will dich keineswegs Beleidigen :love: aber du solltest dir wirklich mal ernsthafte Gedanken über deine Aussagen machen. Vor allem als BMW Verkäufer . Also mal ganz ehrlich unter uns wenn ich bei dir im Autohaus stehen würde und du würdest mir so ein .... erzählen , dann würde ich bei dir nicht einmal ein Auto kaufen. Kundenzufriedenheit ist das A und O heutezutage und Sichert vor allem Arbeitsplätze. Jetzt überlege bitte ganz genau was du als nächstes schreibst denn bedenke mal bei eurem Autohaus bleiben mal die Kunden weg weil sie Falsch beraten wurden oder Unzufrieden sind.

• Warum genau sollte der der 35d mehr verbrauchen bei gleicher Fahrweise? Etwa weil er für die gleiche Beschleunigung eine geringere Drehzahl benötigt da Mehrleistung und mehr an Drehmoment und ggf früher Hochschalten kann? Wir reden hier vom Alltag. Auf der Autobahn beim Abruf der vollen Leistung mag das anders sein. Im Alltag unterscheiden sie sich nicht mehr 0,5-1l. 535d nach 3 Jahren mit Kurzstrecke und Autobahn 8,6l. Da lag bereits mein 530d e60 drüber wie auch der 535d e60 LCI und mein 335d e92 LCI. Über logische Sachverhalte wie dem Mehrverbrauch beim xDrive kannst du dich gern weiter intrafamiliär unterhalten. Der Verbrauch des älteren 535d (300PS version) ist bekanntermaßen etwas höher.

Also "intrafamiliär" kläre ich ganz andere Sachen :D

Vielleicht erkläre ich es dir so : das VAG ist treibt die VA an und die braucht natürlich Energie / Kraftstoff . Da das VAG mindestens 0,6l-1,6l braucht um angetrieben zu werden ist also der Mehrverbrauch schon sicher . Je nach Fahrweise und Fahrbahnbeschaffenheit braucht das VAG nunmal mehr oder weniger .

Ach da fällt mir ein der BMW Verkäufer hier kann es dir bestimmt ganz genau erklären ;):D8o