Vielen Dank
Da werd ich dann mal nicht den Motor davon abhängig machen.
Ein 535d wäre aber schon schön
Vielen Dank
Da werd ich dann mal nicht den Motor davon abhängig machen.
Ein 535d wäre aber schon schön
Also wenn du den neueren Motor vom 530d meinst der ist im Vergleich zum älteren 245Ps viel spritziger
Der 550d ist einfach nur Geil egal was die Youtube Videos oder Tests sagen, der geht ohne Ende.
Der 245er und der 258er sind nahezu identisch. Von viel spritziger kann da nicht die Rede sein. Mein Schwiegervater fährt auch einen F11 (258PS) mit identischer Ausstattung wie ich und beide nehmen sich bis vMax mal garnichts.
Der 550d ist natürlich eine Granate aber den Mehrpreis zum 535d nicht Wert. Von den Unterhaltskosten ganz zu schweigen. Aber der steht hier auch nicht zur Debatte.
Es gibt einen 535d mit 258 PS ? Also wenn du den neueren Motor vom 530d meinst der ist im Vergleich zum älteren 245Ps viel spritziger und wenn du den 535d meinst der ist nochmal "etwas" spritziger als der mit 258Ps.
Nein, natürlich gab es nie einen F1x 535d mit 258 PS. Gemeint hatte ich den Vergleich der beiden Varianten des 530d. Ich habe zur Vermeidung von Missverständnissen oben mal editiert.
Zwischen den beiden Varianten mit 245 PS und 258 PS spürt man sicher wenn überhaupt, dann nur im direkten Vergleich einen Unterschied. Ich hatte den 530d mit 258 PS und habe hin und wieder mal den 245 PS-530d eines Kollegen gefahren. Wie schon gesagt, kein relevanter Unterschied, von dem ich die Auswahl eines Gebrauchtwagens abhängig machen würde.
An Leistung gewöhnt man sich ohnehin binnen kürzester Zeit. Als ich den 535d übernommen habe, habe ich den Leistungsunterschied deutlich gespürt. Nach etwa zwei Wochen hatte ich den Eindruck, die Mehrleistung sei verschwunden. Ich habe dann noch mal den 530d gefahren und, oh Wunder, danach hatte mein 535d seine Mehrleistung wieder.
Was ich damit sagen will, selbst wenn man ausreichende Autosuggestionskräfte hat, um zu glauben, dass die 13 PS Unterschied im direkten Vergleich spürbar sind - spätestens nach zwei Wochen wäre der Unterschied nicht mehr spürbar.
Btw.: Den 550d habe ich auch probegefahren. Ich fand den Unterschied nicht soooo bewegend, wie ich ihn bei dem enormen Preisunterschied erwartet hätte. Sollte ich bei Auslaufen des aktuellen Leasingvertrags für meinen 535d das Gefühl haben, wieder mehr Leistung haben zu wollen, werde ich mich als nächstes Fahrzeug nach einem Alpina D5 Biturbo als Jahreswagen umsehen. Beim Neuwagenleasing sind die Restwertansätze für einen Alpina leider so verheerend, dass mir die Leasingraten mit unserer Dienstwagenpolicy nicht vereinbar erschienen.
Ich kenne den 50d nur aus dem 7er, aber der Unterschied zum 740d ist erst ab 200 so richtig deutlich. Der ist auch schneller als der 535d, und das nicht zu knapp. Im Dezember wird der 535d durch den M550d ersetzt, da bin ich auf den direkten Vergleich gespannt.
Zum Thema hier: ob nun 245 oder 258 PS ist wirklich egal. Der Unterschied ist nicht spürbar. Da sollte der Wagen genommen werden, wo man die bessere Ausstattung bzw des bessere gesamtpaket bekommt. Aber dafür brauch man halt Zeit und Geduld. Leider.
Ich bin seit wenigen monaten auch stolzer besitzer eines 535xd aus 2012 .
Habe ihn mit 109tkm gekauft und er ist in top zustand sowohl innen als auch außen. Grund für den kauf war die Vollausstattung die ich mit keinem 530d gefunden habe.
Dafür muss ich aber jetzt auch mit dem deutlich höheren Spritverbrauch leben.
Während man einen 530d gut entspannt mit 7-9l fahren kann musst du beim 35d mind. 1l manchmal sogar 2l drauf legen.
Alles unter Tempo 30 und über Tempo 150 ist unter 10l ehrlich gerechnet nicht zu machen. Dafür bewegst du aber auch gut 2t Leergewicht!
Irgendwo fordern die 299-313PS ihren tribut.
Alles anzeigenIch bin seit wenigen monaten auch stolzer besitzer eines 535xd aus 2012 .
Habe ihn mit 109tkm gekauft und er ist in top zustand sowohl innen als auch außen. Grund für den kauf war die Vollausstattung die ich mit keinem 530d gefunden habe.
Dafür muss ich aber jetzt auch mit dem deutlich höheren Spritverbrauch leben.
Während man einen 530d gut entspannt mit 7-9l fahren kann musst du beim 35d mind. 1l manchmal sogar 2l drauf legen.
Alles unter Tempo 30 und über Tempo 150 ist unter 10l ehrlich gerechnet nicht zu machen. Dafür bewegst du aber auch gut 2t Leergewicht!
Irgendwo fordern die 299-313PS ihren tribut.
Den Mehrverbrauch den du beim 535d siehst ist real nicht vorhanden. 150 Tempomat macht nach 280km knapp über 7l Verbrauch. Wo du den höheren verbrauch hast weiß ich nicht. 10l im 535d bedeuten entweder extreme Kurzstrecken oder Tempi über 220. Mehrverbrauch ist beim 50d eklatanter. Will man sparsamer unterwegs sein muss man 520d fahren, aber auch der verbraucht bei höheren Geschwindigkeiten mehr. Bis ca 140 ist der Verbrauch niedriger
Den Mehrverbrauch den du beim 535d siehst ist real nicht vorhanden. 150 Tempomat macht nach 280km knapp über 7l Verbrauch. Wo du den höheren verbrauch hast weiß ich nicht. 10l im 535d bedeuten entweder extreme Kurzstrecken oder Tempi über 220. Mehrverbrauch ist beim 50d eklatanter. Will man sparsamer unterwegs sein muss man 520d fahren, aber auch der verbraucht bei höheren Geschwindigkeiten mehr. Bis ca 140 ist der Verbrauch niedriger
Mich wunderts immer wieder wie Leute was Wissen ohne es nie getestet zu haben , und nur über Testberichte oder ähnliches ihre Meinung bilden . Hier gibt es reale Fahrer mit realen Bedienungen was gibt's es besseres.
Vielleicht solltest du vorher überlegen bevor du einem Unwissenheit vorwirfst. Ich bin mehr Kilimeter im 530d und 535d (e60 und F10) als die Meisten die hier drüber reden.
Echt ? Vieleicht als die meisten , aber Sicher nicht mehr als ich. Das ein 35d mehr braucht als ein 30d steht doch auser Frage und das die X Modelle noch 1-2 Liter mehr brauchen weil eine Zusätzliche Achse ( in dem Fall das VAG) angetieben werden muss weis sogar mein Sohn mit 7 Jahren.
Warum genau sollte der der 35d mehr verbrauchen bei gleicher Fahrweise? Etwa weil er für die gleiche Beschleunigung eine geringere Drehzahl benötigt da Mehrleistung und mehr an Drehmoment und ggf früher Hochschalten kann? Wir reden hier vom Alltag. Auf der Autobahn beim Abruf der vollen Leistung mag das anders sein. Im Alltag unterscheiden sie sich nicht mehr 0,5-1l. 535d nach 3 Jahren mit Kurzstrecke und Autobahn 8,6l. Da lag bereits mein 530d e60 drüber wie auch der 535d e60 LCI und mein 335d e92 LCI. Über logische Sachverhalte wie dem Mehrverbrauch beim xDrive kannst du dich gern weiter intrafamiliär unterhalten. Der Verbrauch des älteren 535d (300PS version) ist bekanntermaßen etwas höher.