Sei froh, dass du keinen G11 oder G12 mit Laserlicht hast
da biste schnell bei 4.5k
Sei froh, dass du keinen G11 oder G12 mit Laserlicht hast
da biste schnell bei 4.5k
Und das muss schnell gemacht werden, sonst ist Treibermodul im Arsch.
Wo sitzt in dem Scheinwerfer eigentlich das Treibermodul, was ist das, ne Art Grundplatine bzw Steuergerät direkt im Scheinwerfer?
Ja die Feuchtigkeit ist schon mal draußen, will nicht wissen wie lange so manche herum fahren mit den Wassertropfen drin ohne was zu unternehmen.
Treibermodul sitzt unten. Mit 2 Schrauben fest. Torx 20.
im Scheinwerfer drin, nicht außen angebracht? Also badet das Ding schön im Wasser ... puuuh
1ZT011 087-921 kostet von Hella knapp 700 Euro. Ok. E90 Scheinwerfer von Hella hat 500 gekostet. Aber von 2000 ist das meilenweit entfernt.
im Scheinwerfer drin, nicht außen angebracht? Also badet das Ding schön im Wasser ... puuuh
Ja, war beim E90 auch schon so. Fehlkonstruktion. Ich habe es auch mal mit Vergießen des Moduls versucht, Scheinwerfer abgedichtet…und dann einfach einen neuen gekauft.
also brauch man eigentlich noch nen Ablaufloch
Wasser fließt in das Modul unter dem Leuchtturm, wenn dieser nicht hermetisch durch seine Kappe verschlossen ist. Es kommt häufig vor, dass die Kappe falsch eingeschraubt oder nicht richtig festgezogen ist.
Also das ist ne Klassiker bei der F Reihe aber selbst Modelle von 2022 haben das egal ob BMW Mercedes und co
Ich hab die Klappen oben am Scheinwerfer ab und seitdem ist erstmal Ruhe .
Wenn ich im Sommer die Stoßstange vorne lackieren lasse ( Locher vom Nummernschild weg machen lassen ) werde ich die Scheinwerfer auf machen und neu abdichten.
Hat ne Kollege auch vor paar Jahren gemacht und nie wieder Probleme damit gehabt
Habe ich das jetzt richtig verstanden das dieses Steuergerät im Scheinwerfer selber unten sitzt, dort aber noch mal separat gekapselt abgedichtet ist?
Und ja ich persönlich werde wirklich nur außen die Dichtfuge mit neuem Dichtmittel abkleben, alles andere soll ja laut den Aussagen hier unnötig sein