Internet über eigenes Handy

  • Hab nochmal ne Frage zu dem Thema :D
    ist zwar schon ein altes Thema und ich hab (fast) alles durchgelesen, aber vielleicht gibts neue Erkenntnisse.


    Hab mir vor kurzem einen F11 gekauft, ist am 18.06.2012 in Dingolfing vom Band gelaufen.
    Softwareupdate zeigt aktuelle Version von 2014.


    Verbaut habe ich:
    6AA Bmw Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6FL Usb-audio-schnittstelle
    6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
    6VA Cic Zusteuerung
    6VC Steuerung Combox
    6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
    609 Navigationssystem Professional
    612 Bmw Assist
    614 Internet Vorbereitung
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    620 Spracheingabesystem
    633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.


    also eigentlich alles was nötig ist um das Internet über Handy auszuführen.
    Es geht aber leider nicht. Mir fehlt der Button Datenverkehr und somit auch die Weltkugel.


    Ich hab ein neues LG-Handy welches in keiner Liste von BMW angeführt ist (was meines Erachtens ja egal wäre oder? muss ja nur mit android kommunizieren?)
    Meine Vermutung ist dass der Vorbesitzer bzw. durch die Ausstattungsliste ja schon bestätigt, die Dienste bei BMW aktiviert hatte (Teleservices zeigt mir das Fahrzeug als gebucht an) und somit das Fahrzeug für die Nutzung via Handy gesperrt ist.
    Es ist sogar in der Betriebsanleitung angeführt dass das Internet via Handy möglich ist, da wird aber auf eine Liste mit geeigneten Geräten verwiesen.
    Die BMW Connected drive Seite sagt mir aber wenn ich da die VIN eingebe dass ich lediglich das Gesamtpaket buchen könnte weil mir für die einzelnen Komponenten die Hardware fehlen würde, lt. Ausstattungsliste müsste aber alles da sein oder?
    Mal abgesehen davon dass ich das sowieso nicht über BMW machen möchte sondern ausschließlich über mein eigenes Handy.


    So, jetzt mal zu eigentlichen Frage:
    Kann BMW (und machen die das auch) das Auto für die Nutzung wieder frei geben?
    oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu Codieren (evtl. ohne eine andere Vin irgendwo zu vergeben)


    Ach ja... es ist ein österreichisches Auto und das wars auch immer, es fehlt nur das Österreichpaket.


    Auch wenns schon plattgetreten und durchgekaut ist würde ich mich über Antworten freuen. :D