Internet über eigenes Handy

• Also irgendwie ist das Vorgehen von BMW ziemlich undurchsichtig und auf die Dauer nervig. Bei mir ging es anfangs ohne Probleme über Bluetooth und Handy ins Internet zu gehen. Dann kam ich auf die Idee mich auf der Seite von connected drive zu registrieren - ohne irgendetwas zu buchen... Seitdem ging Internet nicht mehr... (Bluetooth ging, auch "weltkugelsymbol" und Option Datentransfer über Handy zu benutzen war da, aber WebBrowser und Wetteranzeige konnten keine Daten über Internet abrufen. In mehreren Gesprächen mit der Hotline immer Große Ratlosigkeit, als wäre das Problem nicht schon bekannt... Dann einer der Hotline Mitarbeiter, der mir versicherte es gäbe einige interne technische Umstellungen, die in Kürze abgeschlossen würden, und dann und dann wäre alles wieder wie gewohnt. Das einzige, was dann noch kam, ist das auch noch die Option "Datentransfer" im iDrive Menü zur Handykonfiguration nun ganz verschwunden ist.. Also keine "Weltkugel" mehr. Na ja, da ich das ganze an sich nur als hübsche Spielerei sehe lohnt es sich ja nicht wirklich sich darüber weiter zu ärgern... Ist halt schade...

• ist das gleiche wie bei mir.. Weltkugel ist kurz da wenn sich das Handy anmeldet, dann verschwindet sie..

• War bei mir auch so vor dem Update, nachdem ich mich im i-net schlau gemacht habbe, hieß es, dass wenn einmal connected drive gebucht, bzw. aktiviert wurde, dass es niccht mehr geht.

• Hallo Thomas, danke für die ausführliche Anleitung. So hatte ich das auch gemacht (mit dem Xperia z3). Hab aber jetzt bei der Konfiguration des Handys über iDrive nicht mehr die Möglichkeit Datenübertragung auszuwählen. Hast du dich bisher auf der Webseite von Connected Drive angemeldet? Ich vermute nicht, und ich würde dir empfehlen es auch nicht zu tun, wenn du weiterhin die internetverbindung deines Handys nutzen möchtest...

• Grüß dich,

habe mich bei ConnectedDrive noch nicht angemeldet, danke für den Hinweis!
    Wenn die Auswahl fehlt, dann fehlt natürlich ein elementarer Grundstein, ohne diesen kann es natürlich nicht funktionieren.

Bei mir war die Option bisher immer vorhanden und ich hoffe das bleibt auch so.

Gruß Thomas

• Bei mir funzt das irgendwie auch nicht . Da kommt immer die Meldung "Internet derzeit nicht verfügbar" oder "Internet in ihrem Land nicht Verfügbar".

Aktualisieren geht aber komischerweise . Sogar mehrmals nacheinander !?

• Bei mir funzt das irgendwie auch nicht . Da kommt immer die Meldung "Internet derzeit nicht verfügbar" oder "Internet in ihrem Land nicht Verfügbar".

Aktualisieren geht aber komischerweise . Sogar mehrmals nacheinander !?

Gleiches Verhalten hatte ich auch, bis ich die Internetfreigabe auf dem Telefon aktiviert habe.
    Ich vermute mal, dass die Aktualisierung über die interne SIM läuft, das Internet aber nicht.

Gruß Thomas

• Also irgendwas stimmt bei mir nicht . Hab es Extra eben noch mal probiert.

• War ei mir nah dem Update auch kurz so... aber dann nochmal ganz neu gekoppelt internet reigabe am hand aktiiert un ddann ging es wieder ///M