Internet über eigenes Handy

• Ich verstehe bislang nur Bahnhof!

Habe folgende Austattung:

S609A Navigationssystem
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S6VCA Steuerung Combox

Ich brauche also Connected Drive und BMW Apps damit ich über meine Iphone Verbindung (Hotspot Verbindung) im Fahrzeug online gehen kann?
    Ich habe vorhin noch einmal versucht die Verbindung aufzubauen jedoch scheitert es am Ende und die Meldung " Fahrzeug für diese Funktion nicht ausgesattet" erscheint. Wenn ich jedoch auf "Verfügbare Dienste" gehe, tauchen jede Menge funktionen auf die ich nutzen könnte. Wie z.B Internet, Bmw Online ect.

Ich konnte mich auch nicht auf Connected Drive registrieren da mein Fahrzeug dort nicht ausgewählt werden kann. Ich rief dann in der Connected Drive Hotline an und die MA hat mir gesagt das ich in kürze einen Legitimierungsantrag erhalten werde, den ausfüllen und mit der Kopie des Fahrzeugscheins an Connected Drive zurück senden muss. Entstehen hier kosten für diese Freischaltung?

• Laut Connected Drive MA würde mit meinem Fzg das Internet über Bluetooth und Hotspot problemlos funktionieren. Mal sehen...

• Habe mir heute das Internet über Bluetooth codieren lassen. Ich kann über den Browser nun Internet Seiten problemlos öffnen. Jedoch funktioniert BMW Online nicht! Bekomme weiterhin die Meldung das m ein Fahrzeug nicht dafür ausgestattet ist, obwohl in der Austattungsliste Bmw Online drauf steht. Es wurden auch verschiedene VINs genommen, leider bislang ohne Erfolg. Woran könnte es liegen?

• Also bei mir funktioniert es auch ohne codierung und anderer vin.

Nach meinem SW-update lief es. Auch bmw online! Evtl. Gibt es irgendwo einen merker, ob bmw online mal aktiv war oder nicht. Und der wurde vermutlich beim update auf werkseinstellung gesetzt.

• Wurde direkt von BMW upgedatet!

ist jetzt so ca. 2 Wochen her. Müsste also ziemlich aktuell sein. Bj von meinem ist 10.2010 mit Combox. Und wie gesagt, BMW Online funktioniert, ebenso Internet über Handy.

Vorher ging es nicht. Er hat es da immer Versucht, jedoch nach einer längeren Lade Phase kam dioe Meldung, dass ich Bluetooth Tethering einschalten solle, bzw. bei der Werkstatt vorbei soll! Die hatte damals gesagt, dass es nicht möglich wäre, über Handy eine Internetverbindung herzustellen.

Nach dem Update lief es sofort!

• Bei mir geht´s " Plötzlich" auch :thumbup: Als ich den Wagen gekauft habe ging es definitiv nicht, jetzt Funktioniert es :) und ich hatte kein Software update, oder ich weiß nichts von, hatte letzte Woche nen Termin zum Service ob die es da gemacht haben weiß ich nicht. :)

Hab ein Iphon 4s

Gruß
    Thomas

Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

• Also ich gucke mir morgen mal meinen SW-Stand vom Bluetooth an evtl finde ich auch den anderen... werde den dann mal bekannt geben, auf welchem stand ich jetzt bin.

Thomas... kann schon sein, dass die ein Update gefahren haben. Ich war auch überrascht, als auf einmal die wetteranzeige da war xD