Internet über eigenes Handy

• Zitat

Da du nämlich schreibst du kannst dich zwar per Bluetooth verbinden hast aber den USB im Handschuhfach. Wenn du keinen USB in der Armauflage hast, fehlt dir die Sonderausstattung "Erweiterte Smartphoneanbindung/USB" und damit eigentlich zwangsläufig die für deinen Wunsch notwendige Combox.

Man kann die Combox auch ohne USB in der Armauflage haben

• Ich habe den Menüpunkt "internet". Leder passiert da nicht viel, da es wahrscheinlich vom BMW geblockt ist.

Ich habe USB nur im Handschuhfach...BJ 6/11. Wie kann ich sicher stellen, dass ich diese Combox habe?

Danke

• Nimm die letzten 7 Zeichen deiner Fahrgestellnummer geh auf http://www.bmwarchiv.de/ tipp diese dort in den BMW VIN Decoder und poste mal deine Ausstattungsliste. Dann sehen wir mal weiter.

Weiter Punkt ist das iDrive Hauptmenü:
    Steht da bei dir Office, Connected Drive oder BMW Dienste oder sowas?

Zitat
    Man kann die Combox auch ohne USB in der Armauflage haben

Das stimmt zwar, aber er braucht zwingend die Combox Media oder Combox Telematic um BMW-Apps und damit auch Internet freizuschalten.

Ich befürchte er hat nur eine TCU ohne Mulf drinnen.

• also, laut VIN habe ich COMBOX:
    S5DPA
    ParkassistentPark AssistentS609A
    Navigationssystem ProfessionalNavigation system ProfessionalS612A
    BMW AssistBMW AssistS614A
    Internet VorbereitungInternet, preparationsS615A
    Erweiterte BMW Online InformationExpanded BMW Online InformationS616A
    BMW OnlineBMW OnlineS620A
    SpracheingabeVoice controlS633A
    Vorbereitung Handy BusinessPreparation, mobile phone, BusinessS676A
    HiFi LautsprechersystemHiFi speaker systemS698A
    Area-Code 2 für DVDArea-Code 2 for DVDS6AAA
    BMW TeleServicesBMW TeleServicesS6ABA
    Steuerung TeleservicesControl for TeleservicesS6VCA
    Steuerung ComboxControl for ComboxP735A
    Basic PackageBasic PackageS7SPA
    Navi Professional/Handyvorber. BluetoothNav Professional/cellph. prep. BluetoothL801A
    Länderausführung DeutschlandNational Version GermanyS879A
    Bordliteratur deutschOn-board vehicle literature GermanS8KAA
    Ölwartungsinterval 30.000km/24MonateOil-maintenance interval - 24 months/30,000 kmS8SCA
    Freischaltung Telematik länderspez.Telematics access request,country-spec.S8TFA
    Aktiver FussgängerschutzActive pedestrian protectionS8TLA
    Tagfahrlicht Front und Hech aktivS8TNA
    Tagfahrlicht über LichtmenüS8V1A
    HinweisschildLabel

• Ich spreche da auch über kein App. Ich möchte mein Handy als Modem für BMW Internet nutzen und nicht die eingebaute Simkarte, da ich BMW für den Service nichts bezahlen möchte.
    ist das möglich?

• Soweit ich das sehe solltest du per Codierung Internet umbiegen lassen können auf dein Handy. Was jedoch noch offen bleibt (musst du den Codierer fragen) ob Internet auch via Bluetooth funktioniert. Meines Wissens geht das nämlich nicht. Nur via USB-Verbindung und dazu brauchst du zwingend eine Verbindung USB <-> Combox.

Diese hast du definitiv nur wenn du in der Armauflage einen USB Anschluss hast. Der im Handschuhfach geht direkt ans CIC und nützt dir nichts.

Gemäß deiner Ausstattungsliste hast diesen USB Anschluss nicht. Der müsste dann noch nachgezogen werden (was definitiv sinnvoll wäre).

• geht auch über Bluetooth. Du brauchst eine VIN die über einen Ländercode verfügt in der kein BMW Online funktioniert – diese Länder haben nämlich tethering über handy aktiv .

Du musst dann die Telematik VIN gegen diese ersetzen.

• Soweit ich das sehe solltest du per Codierung Internet umbiegen lassen können auf dein Handy. Was jedoch noch offen bleibt (musst du den Codierer fragen) ob Internet auch via Bluetooth funktioniert. Meines Wissens geht das nämlich nicht. Nur via USB-Verbindung und dazu brauchst du zwingend eine Verbindung USB <-> Combox.

Diese hast du definitiv nur wenn du in der Armauflage einen USB Anschluss hast. Der im Handschuhfach geht direkt ans CIC und nützt dir nichts.

Gemäß deiner Ausstattungsliste hast diesen USB Anschluss nicht. Der müsste dann noch nachgezogen werden (was definitiv sinnvoll wäre).

Hallo

Funktioniert das nach der Codierung dann auch für bzw. in die/der Schweiz? Wenn ja, gibt es hier jemanden, der das macht? :D
    (ich habe in der Armauflage USB-Anschluss)
    Danke