Internet über eigenes Handy

• Hi, ich habe heute mal Rheingold am Auto gehabt. Nur mal zum testen. Jetzt habe ich auf einmal eine Onlineverbindung vom Handy über Bluetooth.
    Ist mal richtig geil. Auch wenn Mann es nicht zwingend braucht.
    Ich frage mich nur warum das auf einmal geht.
    Gruß Dad

• Also bei mir wurde diese Woche ein update gemacht. Seitdem kommt, wenn ich internet öffnen möchte, dass mein mobiles Netz nicht unterstützt wird.

Das hat sich so gelesen, als wenn es mit einem anderem Anbieter klappen könnte. Mit dem alten SW stand kam immer die Meldung, dass es nicht über den blauen zahn geht...

• Zitat von »Vik«

Hab es gestern codiert und seit heute morgen kann ich BMW Online und Internet per Bluetooth nutzen.

Darfst gerne etwas ausführlicher werden

Steht doch schon alles geschrieben:

geht auch über Bluetooth. Du brauchst eine VIN die über einen Ländercode verfügt in der kein BMW Online funktioniert – diese Länder haben nämlich tethering über handy aktiv .

Du musst dann die Telematik VIN gegen diese ersetzen.

mj

• So, war gerade testen. Geht alles so wie gestern. Das einzige was ich zusätzlich eingestellt habe ist am Handy Bluetooth-Tethering auf on / aktiv.
    Gruß Dad

• die Codierung "internet via BT" ist etwas umständlich zu codieren.
    Man benötigt zudem eine VIN von einem F10 aus dem Ausland, welche diese Sonderausstattung bereits hat. Irgendeine VIN bringt da gar nichts.
    Ihr benötigt für dieses Feature zwingend eine Combox verbaut!
    Die Codierung kann ich gerne vornehmen.

Ich bin am Dienstag auf Deutschland-Reise ;)

Ich fahre die A9 von München bis Berlin entlang (jedoch sehr sehr früh) und abends (noch keine genaue Uhrzeit!) wieder zurück.
    Zwischenzeitlich werde ich mich in PLZ16269 sowie später Nachmittag/abend in Berlin aufhalten.

Wer Bedarf hat, bitte einfach schreiben (vorzugsweise Email siehe Signatur) und wir machen etwas aus. Sämtliche anderen Codierungen selbstverständlich auch möglich.

• Hallo, ich hätte Bedarf ;) meine PLZ 16515 oder 16348, ist also nicht so weit weg :) DVD während der Fahrt und Internet via Handyverbindung wäre interessant. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?