Internet über eigenes Handy

• Guten Tag,

ich bestutze sein kurzem F10. BJ 2011 mit Connected Drive -Funktion. Der Dienst ist ausgelaufen und wurde nicht neu gekauft.
    Ich habe ja gesehen, dass es die Funktion gibt, dass man die Datenübertragung über eigens Handy machen kann.. Leider verstehe ich nicht ganz wie es funktioniert. internet läuft nach wie vor nicht. Muss ich trotzdem alle BMW -Services buchen um es nutzen zu können? Waofür wäre dann diese Funktion?
    Kann man mit Kodieren dies freischalten um es nicht von BMW zu abonieren?

Danke Euch im Voraus.

• Welche Funktion "internet" benutzt du denn?

BMW Online: Wetter, News, Email,...
    INTERNET: echter Webbrowser

Prinzipiell kannst du ab sofort die Dienste seperat via Connected Drive Store buchen. Der echte Webbrowser via BMW-SIM-Karte kostet jedoch 100€ extra im Jahr.

Mittels Kodierung kannst du die Netzwerkverbindung auf das gekoppelte Telefon umlegen, jedoch bin ich mir gerade nicht sicher ob das Handy dazu "nur" via Bluetooth verbunden sein muss oder aber per Kabel anzuschließen ist. Ich glaube nämlich du musst es per Kabel anschließen wie auch bei BMW-Apps.

• Würde mich auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt. Ich kann zB. nicht im App Store von BMW Kaufen, da mein Fahrzeug keine Sim Karte verbaut hat. :(

• entweder stehe ich jetzt auf der Leitung , aber was willst du ? Was den für App Store BMW ? Und hast du keine Combox ?

Ein Leben ohne BMW ist möglich , macht aber kein Sinn !

• Ich kann mein Fahrzeug mit dem Telefon per Blu verbinden. Was geht den noch ? USB hab ich im Handschuhfach

• Nein er hat keine Combox da vor 09/2010 produziert. Im Prinzip is er nen multimediatechnischer Fred Feuerstein :D

• Meine Frage richtet sich auch ob ich mein Auto so kodieren kann dass ich ohne BMW 100,- EUR im Jahr zu bezahlen den WebBrowser über bluettoth oder kabel über Tethering von meinem Handy nutzen kann?

Ich verstehe es nicht wofür ich 100 im Jahr bezahlen muss, wenn ich über mein z.B. Vodafone provider Internet nutzen kann. Das ganze soll nur über das eingebaute Browser laufen.

• Ok dann sind wir jetzt schon einen Schritt weiter.

Hast du - unabhängig ob er aktuell vom Dienstestatus her funktioniert - den Menüpunkt Internet? Da du nämlich schreibst du kannst dich zwar per Bluetooth verbinden hast aber den USB im Handschuhfach.
    Wenn du keinen USB in der Armauflage hast, fehlt dir die Sonderausstattung "Erweiterte Smartphoneanbindung/USB" und damit eigentlich zwangsläufig die für deinen Wunsch notwendige Combox.

Der USB im Handschuhfach hängt direkt an deinem CIC (Navi) und dient hierbei nur dem internen Datenaustausch zwischen USB und Navi, z.B. um Navi-Kartenupdates zu machen, Musik auf die interne Festplatte zu speichern, Softwareupdates durchzuführen.

Du kannst von dort aus keine Musik direkt abspielen. Du musst sie zuerst in dein Navi kopieren!

Der USB Anschluss in der Armauflage kann das, hängt aber nicht direkt am CIC sondern an deiner FSE. Wenn du dort einen USB hast kann es sein das du die notwendige Combox verbaut ist. Dann könntest du mittels Codierung das Internet umbiegen. Jedoch funktioniert meines Wissens das Internet nur in Kombination mit einer USB-Verbindung.