Doch ist aber so ! gehört zum Service umfang . Die haben schon recht .
Ist das Wirklich so.? alle 3 Jahre.. Wäre aber schon Krass.
Doch ist aber so ! gehört zum Service umfang . Die haben schon recht .
Ist das Wirklich so.? alle 3 Jahre.. Wäre aber schon Krass.
Wurden bei mir auch gewechselt aber mit Ansage vom Service. Die sollen wohl mit der Zeit das Gas verlieren, deswegen der Wechsel alle 3 Jahre
Wurden bei mir auch gewechselt aber mit Ansage vom Service. Die sollen wohl mit der Zeit das Gas verlieren, deswegen der Wechsel alle 3 Jahre
Wird eine Fehlermeldung erscheinen wenn das nach 4~5 Jahren nicht gemacht wird?
Vom Fahrzeug eher nicht aber vom Fußgänger wenn er vorne drauf schlägt
So in einem benachbarten Forum heißt es alle 5 Jahre müssen die Dämpfer neu. Das könnte erklären warum noch niemand damit um die Ecke kam Das Ablaufdatum steht auf den Dämpfern und es betrifft alle Fahrzeuge mit aktiven Fussgängerschutz. Also alle F10/11. Keine Gewähr für diese Angaben
Ich dachte das sind Sprengladungen? Ähnlich wie bei den Gurtspannern...
Nein is eine rein mechanische Funktionsweise.
Ökologisch sehr wertvoll. Wenn das dann mal alle Hersteller einsetzen und wechseln steige ich in die Recyclingbranche ein....
Und ja, bei meinem E39 haben diese Dämpfer/Gasfedern auch nach 15 Jahren und 270.000 TKM nachgelassen, das stimmt schon..
Gruß
Meiner mit Fußgängerschutz hat noch keine neuen erhalten. Bj.2010 Ez: 2011 und war gerade beim Service in NL München.
Alles anzeigen
Ökologisch sehr wertvoll. Wenn das dann mal alle Hersteller einsetzen und wechseln steige ich in die Recyclingbranche ein....
Und ja, bei meinem E39 haben diese Dämpfer/Gasfedern auch nach 15 Jahren und 270.000 TKM nachgelassen, das stimmt schon..
Gruß
Ok, wir sollten uns vielleicht mal darauf einigen was der TE eigentlich meint. Seine Ausdrucksweise ist etwas unklar.