So sehen die Stabilus verbaut aus. Bis auf den Aufdruck identisch.
Gasdruckfedern wechseln beim Service pflicht.?
-
-
Sind die Gasdruckfedern von BMW (51237309117, 51,85 EUR, made by Stabilus) und von Stabilus (STA-218697, 28,60 EUR) tatsächlich identisch? Das wäre ja eine Hausnummer...
Nein, nein, die entwickeln extra für BMW ein Standardteil mit exakt denselben Eigenschaften nochmal neu.... [/Ironie off]
-
*Off-Topic on*
Beste Beispiel siehe Filter... Einfach mal draufschauen, was bei den BMW Teilen so für Hersteller aufgedruckt sind
*Off-Topic off*
Sind die Gasdruckfedern von BMW (51237309117, 51,85 EUR, made by Stabilus) und von Stabilus (STA-218697, 28,60 EUR) tatsächlich identisch? Das wäre ja eine Hausnummer...
Brauchst dir keine Sorgen machen. Die drücken die Haube problemlos bis in die Endstellung. Hab ich gestern bei der Kälte erfolgreich getestet -
Ach ja, der Premium-Zuschlag. Ich vergaß...
-
Mein F11 wurde am 23.9.2010 gebaut, ist also einer der ersten F11. Aktiver Fußgängerschutz (8TF) ist vorhanden.
Wie man auf dem Bild sehen kann ist es aber ein anderes System mit ohne "Verfallsdatum" auf den Dämpfern. Es ginge also auch anders.Unser Altmetall ist da - aus welchem Grund auch immer - ohnehin offiziell nicht vom Wechselintervall betroffen. Wenngleich er die SA so auch vermerkt hat.
-
Zitat
Sieht aus als wär da nur noch ne weitere Plastikhülle drüber ...