Man kann auch einfach einen Lappen mit Nitroverdünnung nehmen und das Ablaufdatum vom Dämpfer wischen.
Oder man investiert eben die 20 EUR für einen Dämpfer. Kostet ja nun wirklich nicht viel.
Einzig brauchbare Antwort auf 11 Seiten ...
Man kann auch einfach einen Lappen mit Nitroverdünnung nehmen und das Ablaufdatum vom Dämpfer wischen.
Oder man investiert eben die 20 EUR für einen Dämpfer. Kostet ja nun wirklich nicht viel.
Einzig brauchbare Antwort auf 11 Seiten ...
@FLitzaa
Ja es geht um die Sprengkapsel, ich habe nichts anderes gemeint.
@AltinB1306
Ja, die Dämpfer stehen auf dem Kopf
@Schinder_Hans
Ein richtiger TÜV-Prüfer schaut nicht auf das Datum. Der gibt den Fahrzeugtyp in sein System ein und bekommt gesagt das er die Dämpfer zu prüfen hat. Wenn kein Datum darauf steht entspricht es den falschen Dämpfern, was einem abgelaufenen entspricht.
...manchmal würde ich mir wünschen ich wäre TUV-Prüfer. Da hätte ich an manchen Tagen richtig Spaß.
Ups... muss ich mal ändern
Habe einen 2010er 25d gesehen - der hatte ein Schranier mit einer Feder, längs eingebaut - 2010er 530d eines ehemaligen Bekannten hat die aber nicht, was mir fraglich vorkam...
Na eigentlich gehts doch um die Sprengkapseln. Die drücken die Haube nach oben.
Wobei ein Airbag ja auch kein Ablaufdatum hat. Schon komisch.
Genau. Ob du durch deinen Airbag umkommst, oder nicht ist dem Tüv auch egal. Der Fußgängerschutz betrifft ja andere Verkehrsteilnehmer.
...manchmal würde ich mir wünschen ich wäre TUV-Prüfer. Da hätte ich an manchen Tagen richtig Spaß.
Deine Kunden egal ob Privatmann oder Gewerbe würden dich schon kurrieren ... und wenn die nicht dann
spätestens dein Vorgesetzter
Als TÜV-Prüfer hab ich die Plakette die du willst...die bekommst auch du nur wenn alles seine Richtigkeit hat, das hab ich in dem Moment nämlich schriftlich.
... eigentlich bin ich froh das ich im Beruf keinen Kundenkontakt hab und bedauere solche Leute.
Da ich ja wie bereits erwähnt am Freitag den TÜV Termin habe, habe ich mir heute mal das Verfallsdatum angesehen.
Beim BJ 12/14 und 5 Jahre Haltbarkeit, müßten die ja gerade fällig sein.
Nun sehe ich aber, das 05/22 drauf steht.
Also sind die schon mal getauscht worden. Aber warum? Habe den Wagen 12/17 übernommen.
Oder gibt es auch länger haltbare?
Was mir gesagt wurde werden sie beim Bremsflüssigkeitswechsel überprüft.. kann also sein wenn sie keine 2 Jahre mehr halten gleich getauscht werden?!
Hab unseren mit frischem TÜV gekauft, sie waren trotzdem abgelaufen! Hab dann zwei neue von BMW bekommen. Da sag ich nicht nein und wenn sie wieder fällig sind tausch ich sie um 20Euro, da ist mir jede Diskussion zu schade, oder wenn was passiert blöde Fragerei...
Dann sind sie wahrscheinlich neu gemacht worden, als ich den Wagen mit neu TÜV und neu Bremsflüssigkeit übernommen habe. Bremsflüssigkeit ist nämlich jetzt 12/19 auch fällig.