Gasdruckfedern wechseln beim Service pflicht.?

• Ja hat er. Laut leebmann24

Ich finde bei leebmann24 keine Dämpfer für die aktive Motorhaube. Auch keine "Sprengladungen", für den F07.
    In den Prospekten steht auch nichts,weder in Serienausstattung noch Sonderausstattung.
    Naja, wenn es so ist.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Beim F07 schlägt der Fußgänger ohnehin mit dem Schädel im Kühlergrill ein. Wozu sollte der eine Vorrichtung für die Haube haben?... :D

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Hatte heute meine HU. Dämpfer abgelaufen am 10/16

Prod. Date 2011-11-02

S8TFA Active Pedestrian Protection

Also Aktiver Fußgängerschutz vorhanden.

"wir haben Ihr Fahrzeug nach §29 StVZO untersucht und keine Mängel festgestellt." Prüfplakette wurde zugeteilt

Prüfung wurde in meiner freien Werkstatt des Vertrauens gemacht. Prüforganisation war GTÜ

:thumbup:

P.S das meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht geht hat er anscheinend auch übersehen

:thumbup:

• Wie gesagt, bei mir wars genau so :D
    Und der Prüfer hat den abgelaufenen Dämpfer gesehen (ich stand daneben).
    Auch BMW hat beim Service nichts dazu gesagt.

• Ja hat er. Laut leebmann24

Der Tüv meinte auch, dass ich welche habe. Ich sehe zumindest die Dämpfer wenn ich die Motorhaube aufmache.

• Der Tüv meinte auch, dass ich welche habe. Ich sehe zumindest die Dämpfer wenn ich die Motorhaube aufmache.

Diese SA findet sich für den GT aber in keinem Prospekt der BMW AG. Der BMW-ETK weiß ebenfalls nichts von einem Fußgängerschutz beim GT und die Teilenummern der Dämpfer sind zwischen F10/11 und F07 NICHT identisch.

Was sagt uns das? Der GT hat ziemlich sicher keinen aktiven Fußgängerschutz - egal was da der eine oder andere behauptet.

• Mir auch Recht. Wenn ich und der Tüv die Dämpfer unter der Motorhaube sehen, dann werden da wohl welche sein.

Auf ebay kannst dir auch welche kaufen. Ob die nun Gasdruckfedern oder Fußgängerschutz heißen ist w.g. für den Tüv vermutlich piepe:

https://www.ebay.de/itm/233109015486

und hier auch bei Leebmann zu bekommen (Nr 5), falls sie einer braucht. Kosten ja wirklich nix:

https://www.leebmann24.de/halt…inks-5er-51237201313.html

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.