Ich weis es nicht genau ohne nachzugucken. Der Tüv Heini meinte für den Aufprallschutz beim F07 zahlt man für einen Dämpfer 150€. Kann ich w.g. nicht bestätigen, aber vielleicht inkl Einbaukosten/MwSt
Gasdruckfedern wechseln beim Service pflicht.?
-
-
Könnt mit Einbau hinkommen.
-
Ich hatte beim 50€ bezahlt mit Einbau und fertig
-
Der Einbau ist ja in 5 min erledigt, also sollten nicht viel mehr als die Teilekosten anfallen.
-
Kanns sein, dass es nur bei deutscher Erstauslieferung ein "Ablaufdatum" gibt?
Auf meinen steht kein Datum... -
Kanns sein, dass es nur bei deutscher Erstauslieferung ein "Ablaufdatum" gibt?
Auf meinen steht kein Datum...Es steht nicht immer ein Datum drauf. Der Tüv hat Listen, anhand der Teilenummer sehen die wenn sie verfallen sind. Auch die Werkstätten wissen das dann. Otto Normal kann da vermutlich dann nix erkennen
-
Beim "Aktiven Fußgängerschutz" (Ausstattung nachlesen) haben die Gasfedern der Frontklappe ein Verfallsdatum. Es ist aufgedruckt und gut lesbar. Haben die Gasfedern kein Datum, dann hat das Fahrzeug keinen "Aktiven Fußgängerschutz". Beim Leebmann in Passau kostet eine Gasfeder ca. 70 EUR. Die Montage ist einfach. Der TÜV stuft abgelaufene Gasfedern als erheblichen Mangel ein und vergibt keine Plakette. Die Nachuntersuchung kostet 16 EUR, die man sich sparen kann.
Woher ich das weiß? Gerade selber erlebt! -
......
-
Wie gesagt. Hab den aktiven Fußgängerschutz ohne Datum. Hab aber noch 1,5 Jahre bis zur hu.
-
Wie gesagt. Hab den aktiven Fußgängerschutz ohne Datum. Hab aber noch 1,5 Jahre bis zur hu.
Der F07 hat den aktiven Fußgängerschutz? Das ist mir neu.