Lenkverhalten - diesmal mit Integral-Aktivlenkung

• Servus zusammen.
    Ich habe da einmal eine Frage an die Fachgemeinde.
    Ich fahre seit März einen F-10 530d, Bj. 01/2010 mit Hinterachslenkung.
    Im Vergleich zu seinem Vorgänger (E-39 535i) eine glatte Jahrtausendwende :D - bis auf einen Punkt:
    Kann es sein, dass sich besonders im "normal"-Modus der Fahrwerksabstimmung die Hinterachslenkung bei höheren Geschwindigkeiten (> 120 km/h) "zu Tode regelt"? Auf jeden Fall erscheint er mir im Geradeauslauf unruhig. Er driftet nicht konstant ab, sondern ich habe den Eindruck, dass er große Schlangenlinien fährt.

Hat hier jemand Er-fahr-ung mit der gleichen Konfiguration und Tipps (z.B. Ansprechpartner direkt bei BMW Entwicklung) ?

Viele Grüße,
    Helohydraulic

• Habe keinerlei Probleme mit derselben Konfiguration - habe in den lezten 7 Monaten über 15.000 km in allen Modi hinter mich gebracht - ohne jede Schlangenlinie oder Merwürdigkeiten im Lenkverhalten !

Ciao, US.

Ciao, und immer viel FREUDE AM FAHREN :thumbup:, US.

• Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 1 Woche einen F11 535d mit Aktivlenkung und Adaptive Drive. Ich habe auch dass von Dir beschriebene
    Verhalten feststellen müssen. Ab Geschwindigkeiten von ca. 200 aufwärts habe ich das Gefühl, das mein Heck leichte Schlangenlinien
    macht. Der Versuch gegenzulenken beruhigt das FZ nicht, weil folglich bei jeder Lenkbewegung die Aktivlenkung mit gelenkt wird.
    Hat sich bei Dir hier irgend etwas ergeben ? Dein Beitrag ist ja schon was älter. Bin halt beim googeln darauf gestoßen.

Besten Gruß