Schalldämpfer vom 550xd auf einem 530xd - beides F11

  • Ach ja und wie hast es denn genau gemacht mit der Verbindung von einem endtopf auf beide endtöpfe?

  • Beim 530 ist es ja noch mal einfach als beim 520.


    Theoretsich brauchst du nur die 2 Endschalldämpfer vom 535 und die 2 Zischenrohre (siehe Bild)


    Wenn du die vom 550 nimmst müsstest du eigentlich einen Mittelschalldämpfer raus schmeißen, da beim 530d der Mittelschalldämpfer wie auch beim 535d unterhalb der vorderen sitze ist in der nähe vom Getriebe und beim 550d vor der Hinterachse.


    Schau dir am besten mal dein Auto von unten an und guck im Teile-Katalog nach was am besten gehen könnte, so habe ich es auch gemacht.




    Eine ganze liste mit den benötigeten teile kann ich die Woche mal machen wenn ich Zeit und Lust habe :P

  • Ok super danke! Das mit der Liste wäre toll!


    Wo müssen die 2 Rohre rein die du markiert hast im Bild und gesagt hast das ich sie brauche?

  • :D meinte eigentlich was anderes. Also brauche ich diesen mittelteil auch oder? Verstehst du wie ich meine? Ich kann keine zwei Rohre verbinden wenn ich nur eines habe! ?

  • :D meinte eigentlich was anderes. Also brauche ich diesen mittelteil auch oder? Verstehst du wie ich meine? Ich kann keine zwei Rohre verbinden wenn ich nur eines habe! ?


    Hat sich erledigt sorry habe Grad im etk nachgeschaut!