Lenkradheizung nachrüsten

  • Ah ok also wenn mein Wagen keine Vibration im Lenkrad hat dann fehlt an dem SZL der Stecker. Kann man diesen im SZL nich einfach nachrüsten anstelle ein neues zu kaufen?

    Hallo dies ist leider nicht möglich. Da die Software die ins SZL gespielt wird dann auch gar nicht mit dem nachgerüsteten Stecker umgehen kann. Da der Stecker für Vibration und LHZ blind gelegt ist, ist eine Nachrüstung der 4 Pins wovon ja nur 2 benötigt werden leider m.E. nicht möglich ! :|

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Hallo Leute,


    ich habe mir nun mal alles hier durchgelesen ...
    Ich habe damals als ich den Wagen gekauft habe ... das Lenkrad über BMW tauschen lassen, da dieses Stark verkratzt war. Ich weiß nun aber leider nicht was mein Lenkrad "alles" kann.
    Ich habe elektrische Lenkradverstellung und einen Fernlichtassistent. Woher weiß ich ob es bei mir z.B gehen würde, also das das Lenkrad das kann?



    Gruß
    Chris

  • Ein Lenkrad mit Heizung wird BMW damals sicher nicht eingebaut haben da sie nach VIN bestellen und tauschen. Falls deine Frage darauf abzielte!?

  • Ich habe nicht wieder das gleiche Lenkrad bekommen, es ist ein anderes Lenkrad.
    Das Originale war stark beschädigt und nun habe ich ein "weiches" und "beledertes" Lenkrad.


    Gruß
    Chris

  • Hallo Leute,


    habe mir nun zusätzlich einen F11 VFL zugelegt. Nachdem ich das bestehende M Lenkrad mit Schaltwippen (vom M Paket) gegen das M Lenkrad mit Schaltwippen vom LCI verbauen möchte (schon gekauft) habe ich mir eines MIT Lenkradheizung gekauft. Hatte das bis Dato in vielen meinen Bmw's und möchte es gleich mit machen ;)


    Nun stellt sich aber die Frage was benötige ich noch alles ? Den Schalter zum einschalten der Lenkradheizung ist klar, genauso wie der richtige Fahrzeugauftrag und die Codierung.


    Aber wie bekomme ich raus, ob mein "Steuergerät Lenkradelektronik" das passende ist ?! Benötigt man dazu noch einen Kabelbaum oder sonst etwas ?


    Danke im Voraus

  • Die 64 Posts vor deinem geben eigentlich Auskunft ;) Zumindest über die Infos die man bräuchte um deine Frage zu beantworten.

  • Bin Sie ja wohl überflogen.... Werde mal den Airbag demontieren müssen und sehen ob ich das richtige verbaut habe was ich jedoch bezweifle. Dann das richtige bestellen, einbauen, Schalter (wo das Kabel ja angeblich dabei ist) verbauen und fertig....


    Mal sehen ob's wirklich so ist ;)

  • Es ist so. Und wenn Du den Thread gelesen hast, weißt Du auch, welches Schaltzentrum Du brauchst oder welche Ausstattung Du haben mußt um bereits das passende Schaltzentrum zu haben.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Da ich schone seit einiger Zeit am überlegen bin das LCI M Lenkrad nachzurüsten, hab ich mich hier mal belesen was das Nachrüsten der Lenkradheizung angeht. Mein Auto hat weder Spurverlassens- noch Spurhalte Assistent aber FLA. Hab gerade mein Airbag ausgebaut und gesehen das der Stecker bei mir trotzdem voll belegt ist. Da mein SZL aber schon mal auf Garantie gewechselt wurde kann es aber sein das ein höherwertiges eingebaut wurde.

  • Da ich schone seit einiger Zeit am überlegen bin das LCI M Lenkrad nachzurüsten, hab ich mich hier mal belesen was das Nachrüsten der Lenkradheizung angeht. Mein Auto hat weder Spurverlassens- noch Spurhalte Assistent aber FLA. Hab gerade mein Airbag ausgebaut und gesehen das der Stecker bei mir trotzdem voll belegt ist. Da mein SZL aber schon mal auf Garantie gewechselt wurde kann es aber sein das ein höherwertiges eingebaut wurde.

    Wahrscheinlich ist das auch beim SZL so, daß es nur die voll bestückte Variante als Ersatzteil gibt. Ist bei vielen anderen Ersatzteilen auch so. Freu Dich drüber, damit brauchst Du nur das passende Lenkrad und den Schalter. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?