Lenkradheizung nachrüsten

• Kann ich dir leider nicht sagen, da ich den Spurverlassungsassistenten mehr als lästig empfinde und ihn niemals nachrüsten würde (max. wegen dem zus. Knöpfchen ... schaut halt wichtig aus)... hätte ich ihn, dann blieb der auf immer und ewig aus :D
    Da gibt´s aber einen Thread, wo steht dass der relativ einfach nachzurüsten ist.
    Soweit ich mich erinnern kann im Prinzip selbes Spiel... Steuergerät + Vibrator + Codieren ...

Da ich heute mal mit Lenkradheizung fahren konnte und dies als absolut angenehm empfunden habe, wird die wohl als nächstes nachgerüstet.
    Kann zwar noch bisschen dauern, aber spätestens dann kann ich detaillierte Info aus erster Hand geben.

Ciao Peter

• Gerade noch ein wenig gegoogelt ...
    Das ist ein Standard Schaltzentrum > so sollte es zumindest aussehen ..
    Schaltzentrum Lenksäule.jpg

Das ein Bild ein Lenkrad, dass gem. Teilenummer Heizung und Vibration hat
    Bildschirmfoto 2014-10-23 um 00.23.56.jpg

Wer auf Nummer sicher gehen will, soll halt mal kurz den Airbag wegbauen und schauen, ob die Pins entsprechend vorhanden sind.
    Ist ja in wenigen Minuten geschehen.

Gruß Peter

• Glaube das ist Falsch.

Das Standart-Schaltzentrum hat an den Stecker (roter Kreis Stecker A69*3B) keine PINS. Und genau die sind für die Heizung und/oder Vibration.

Über diese PINS läuft auch nicht der FLA weil die SA nichts mit den Lenkrad zu tun hat.

Daher ist auf meinen Bild das Schaltzentrum "Standart" zu sehen und auf den von PITF11 eins MIT Heizung und/oder Vibration.

Oder gibt es F10/11 Fahrer wo die PINS belegt sind obwohl die keine serienmäßigen Heizung/Vibration verbaut haben?

• Mtuaw hat völlig recht, nach langer Recherche bezüglich der Nachrüstung kann ich das bestätigen. Wurde mir auch so von mehreren Quellen bestätigt.

Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

• Mal ne ganz andere Frage, das Lenkrad habe ich ;)
    muß nur noch die Linke Schaltereinheit wechseln.

Wie bekommeich die blauen kleinen Stecker auf ???? ?(

Danke

• Was hast du genau vor? Welche Schaltereinheit und bleuen Stecker meinst du? Lade mal die Bilder hoch was du genau meinst.

• Jaaaa geschafft :applaus: SportLenkrad mit Heizung und Schaltwippen heute eingebaut. Vielen Dank an Galley und Sharki :bier:

Der Unterschied zum Serienlenkrad ist schon geil :D Bilder und ein paar Worte mehr zum Umbau gibt's Ende nächster Woche. Bin erstmal im Urlaub.

Einmal editiert, zuletzt von stussy ()